RAM für Acer Nitro 5

Minilamm

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2016
Beiträge
509
Huhu zusammen,

ich hab mir am Wochenende einen Acer Nitro 5 von Cyberport bestellt:
https://www.cyberport.de/notebook-u...gb-512gb-ssd-rtx3050-linux-an517-52-555t.html

Leider finde ich im Internet nix dazu welcher RAM dort verbaut ist, wollte heute gleich noch einen ordern entweder nen 8GB Riegel oder eben 16GB (2x 8GB)
Jetzt ist halt die Frage. Welcher ist verbaut? Und welcher wäre den da zu empfehlen?

Leider habe ich den Laptop selbst noch nicht da. Aber will ungern mit 8GB rumkrebsn :)

Würde mich über eure Hilfe freuen :)

Liebe Grüße

PS: irgendwie stimmt glaub ich bei Cyberport die Beschreibung nicht.. laut Cyberport soll die Rtx 3060 und 16GB verbaut sein.. aber ist ne Rtx 3050 und 8GB
 
h00bi schrieb:
schon im Link steht RTX3050.
Kläre erstmal das, bevor du das Notebook auspackst und dran rum bastelst.

RAM zum dazu stecken:
https://geizhals.de/crucial-so-dimm-8gb-ct8g4sfra32a-a2326575.html

Das macht mich eben stutzig. Wäre nicht schlecht wenn 16GB schon verbaut wäre und ne RTX 3060 drin ist. Aber mal gucken was da kommt ;)
ghecko schrieb:
Das sollte ganz normaler DDR4 SO-DIMM sein. Die Frage ist eher, wie einfach man die Kiste aufrüsten kann ohne das Gehäuse zu beschädigen.
zumindest steht in der Beschreibung man muss unten alles aufschrauben das man den RAM tauschen kann.
EierAutomat schrieb:
Hast du wirklich im Netzt gesucht?

Guck hier und werde glücklich

https://www.speicher.de/arbeitsspeicher/acer/nitro-5.html
danke dir.
 
Minilamm schrieb:
zumindest steht in der Beschreibung man muss unten alles aufschrauben das man den RAM tauschen kann.
"Alles" ist relativ. Sind 10+ Schrauben und dann kann man easy die Bodenplatte abnehmen.
 
Zurück
Oben