Ram für ryzen 5000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Serinox

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
85
Wie schon in der Überschrift erwähnt, bin ich derzeit auf der Suche nach Arbeitsspeicher für die kommenden AMD cpu's. Ich weiß das ich damit etwas früh dran bin da momentan noch niemand weiß wie hoch der ram dort skalieren wird.

Da ich aber nicht mehr als 150€ für ein 32gb kit ausgeben will, ist die Auswahl auf maximal 3600mhz begrenzt. Hier im forum werden ja gerne die crucial balistix mit micron e-die auf Grund der guten Oc-Eigenschaften empfohlen.

Meine Frage ist, ob sich der Aufpreis für die 3200er bzw. 3600er kits gegenüber den 3000ern lohnt?

Ich peile ein oc auf mindestens 4000 besser 4200 mhz an. Werde natürlich testen ob weniger Takt bei geringerer Latenz besser performt.
 
ddr4 3600 2*16gb ballistix
wenn günstiger dann 3200-er und Übertakten so weit es geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serinox
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben