RAM gesucht für MSI B85M-G43 (7823-003R)

Melideas

Ensign
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
201
Hey Leute,

derzeit habe ich das MSI B85M-G43 (7823-003R) mit 8GB Ram am laufen. Dazu habe ich eine GTX 960 eingebaut.
Neulich bemerkte ich, dass mein Speicher langsam voller wird und ich aufstocken muss...

Welche Ram-Riegel wären da zu empfehlen? Ich weiß ja nicht, wie viel GB Arbeitsspeicher derzeit halbwegs preiswert realisierbar sind, aber 16 gb, wenn nicht sogar mehr, sollten es schon werden.

Mit freundlichen Grüßen
Melideas
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.683

h00bi

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
12.890
"derzeit habe ich das MSI B85M-G43 (7823-003R) mit 8GB Ram am laufen. "

Ich will gerne aufstocken.
Grundsätzlich kannst du, wie Tausendsassa schon geschrieben hat, ein beliebiges 8GB Modul nach JEDEC Standard dazu stecken und es läuft. z.B. das hier: https://geizhals.de/crucial-dimm-8gb-ct102464ba160b-a884527.html?hloc=at&hloc=de

Vorher solltest du die aktuell verbauten Module auslesen, z.B. mit Thaiphoon Burner um zu prüfen ob du aktuell auch auf kompatibilität ausgelegte Standardspeicher verbaut hast oder irgendwas unvorteilhaft programmiertes was dann Probleme macht.
 

Skill4Games

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
115
Am besten du schreibst erstmal ein Paar Daten zum jetzigen RAM rein. Generell könnte man z.B. den Crucial Ballistix Sport DDR3 RAM nehmen, der ist sehr preisgünstig.
 
Top