RAM hat MEMTest-Fehler. Wie in die RMA

SoulReaver25

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
226
Servus!

Ich habe hier 1000er G.Skill RAM.
Ist ein 4 GB Kit, also 2x2GB.

Jetzt macht ein Riegel Fehler im MEMTest.

Wenn ich den jetzt in RMA gebe, muss ich dann beide Riegel abgeben, oder kann ich auch nur einen abgeben? Ich will mir jetzt nur für den übergang keinen neuen RAM kaufen.
 
Wenn dann beide wenn es ein Kit ist. ;)
 
Wer hat sich denn den Mist ausgedacht?? Zumal ich mir ja noch nichtmal nen einzelnen Riegel nachkaufen könnte!
 
Wenn du sonst keinen Riegel da hast, kauf dir einfach zwei neue und die alten verkaufst du dann bei Ebay oder so sind meist dann neu verpackt, so machen es viele.

Oder du fragst beim Shop mal nach ob es möglich ist einen zu tauschen, geht aber normal nicht, hab auch erst welche von einem Bekannten getauscht und da wollte sie auch unbedingt beide Riegel, bei ihm wars kein Problem hab ihm einfach ein paar geliehen hab ja genug Rechner ^^
 
wenn es ein kit ist werden in der regel beide zurückgenommen. ist ja auch sinn der sache mit den kits, dass du zwei identische riegel hast.

hast du im bios auch alle timings und die spannung richtig eingestellt?

kannst ja beim shop oder hersteller (hersteller geht schneller) nachfragen wie lange so ein umtausch dauert. sonst kauf das gleiche kit nochmal und wenn du dann später dein altes zurückbekommst bist du mit 4x 2gb bestens ausgerüstet. ;)
 
Servus.
Ja, die Timings passen. Der eine Riegel läuft wunderbar auch mit 1,8V, obwohl sie ja für 2,0 - 2,1V ausgelegt sind.
Der andere verusacht Fehler, egal welche Timings oder Spannung man einstellt.
Austausch über den Hersteller ist so ne Sache, immerhin kostet das Päckchen in die USA ja auch 14€!
Trotzdem habe ich G.Skill mal angeschrieben, ob sie wirklich beide Riegel haben wollen, oder ob der defekte reicht.
Mal schauen was passiert, aber wahrscheinlich gehen sie zu eBay und ich hol mir was neues........
 
Ich glaub du hast die Aussage von Commander Alex falsch verstanden. Er meint nicht, dass du die defekten Riegel auf eBay verkloppen sollst sondern das du dir neuen Speicher kaufen sollst, die defekten Riegel einschickst und die Neuen die du dann aus der RMA wiederkriegst auf eBay als Neuware verkaufst. Für defekten Speicher wirst du nicht viel kriegen
 
Moin.
Ahhhh jetzt ja.
Aber: Ob sich die 14€ Versand dann trotzdem lohnen?? Ich verkaufe einen 2GB Riegel für ca. 10-15€. Dann das ganze plus die 14€ Versand sind also ca. 30€. Ich glaube, dann kann ich mir auch neuen Speicher kaufen. Ein großer Gewinn wird dabei nicht rumkommen.

Aber:
G.Skill hat geantwortet:
Dear Customer

We are sorry to hear that one memory module is defective. Please refer to our website at http://www.gskill.com for RMA procedures. You will need to fill out the RMA return form and email it to us at rma@gskill.com Once we receive that, we will email you with an RMA number to return the defective memory module.

Thank you
GSKILL SUPPORT

Ich sollte also auch nur den einen Riegel einschicken können.
 
Zurück
Oben