RAM in einer woche 20€ teurer geworden???

mayokitty

Captain
ich spiele schon seit längerem mit dem gedanken, mal aufzurüsten.
vor einer woche hab ich daher beim K&M nach 512mb ddr pc333 ram geschaut, der damals noch 159€ gekostet hat.
dachte ich mir, ok, wunderbar, kann nur billiger werden, hol ich mir nächste woche.
doch gestern hab ich beim K&M gesehn, das 512mb noname jetzt 179€ kosten!!!
beim ARLT genauso!
kennt ihr nen shop wo der arbeitsspeicher noch schön billig ist, oder ist ram allgemein teurer geworden?
wenn ja, wieso, und wann wirds wieder günstig? :(

Nichts ist so unberechenbar wie RAM-Preise, niemand wird dir sagen wann sie wieder sinken - ich glaube, dass sie Anfang Januar sinken könnten, ist aber reine Spekulation... bei RAM-Preisen sollte man sich über wirklich nichts mehr wundern... just my 2 cent.

kann da nur das gleiche sagen,
schuld ist denke ich mal auch das weihnachstgeschäft, was jetzt schon angelaufen ist, die Preise klettern vor allem bei RAM und den Festplatten ordentlich,
bei den Festplatte liegts an der Verfügbarkeit, die meisten sind kaum zu bekommen.

dow

traurig aber wahr. auch ich wollte aufrüsten, bin dann aber fast in ohnmacht gefallen, als man mir nen 256er stick für 100€ angeboten hat (in mehreren läden), was früher max. 70-80€ gekostet hätte! deshalb warte ich jetzt lieber auch noch n bissel ...

yo ram und festplatten sind klar gestiegen
no name 256mb kostet schon 80 euro im ek preis!

aber halb so schlimm werde demnächst nen kleinen pc shop in berlin eröffnen, bisschen werbung machen! ;) kann ja jeder dann bei mir bestellen ;)

Original erstellt von Jacek_K
aber halb so schlimm werde demnächst nen kleinen pc shop in berlin eröffnen, bisschen werbung machen! ;) kann ja jeder dann bei mir bestellen ;)

Wenn die Preise stimmen kein Thema, aber du wirst 512MB PC 2700 auch nicht für 150 € anbieten können. Gegen MF, Norsk und so wirst du glaub ich nicht ankommen.

wenn doch, leg mir schommal nen xp2000+, 512mb noname ddr 333 und das epox 8k5a2+ zurück :D

hab gestern 2 x 512 MB PC2700 cl2.5 (samsung) für ja 90€ bekommen :) so wie ich das sehe sind die auch echt und laufen bestens bis jetzt ... wo der die her hat weiß keiner, aber nun ja ... man freut sich einfach mal ;p

mfg
x-crow

guter kauf,ist aber bestimmt n 3itt hersteller riegel(nicht so hochwertig wie normal).

@x-crow:

Bekommst du da noch mehr her ?

Original erstellt von x-crow
hab gestern 2 x 512 MB PC2700 cl2.5 (samsung) für ja 90€ bekommen :) so wie ich das sehe sind die auch echt und laufen bestens bis jetzt ... wo der die her hat weiß keiner, aber nun ja ... man freut sich einfach mal ;p

mfg
x-crow

hach, die dealer von heute konzentrieren sich anscheinend nicht mehr nur auf autoradios :D
kannste mir auch en GB holen plz? :) aber DDR333 wenns geht...

hehe sind ddr333 (pc2700) ... und sind orginal samsung... hab selbst nen GIG genommen (für 90€ pro riegel überlegt man doch nich) und nem freund noch einen gegeben... würde vielleicht noch an einen kommen, aber das ist immer so ne sache... ram bekomm ich immer, nur die marke ist halt immer situationsabhängig ... was über ist ;p

mfg
x-crow

Zurück
Oben