RAM Infos

RRichi

Ensign
Moin Moin,

ich habe zurzeit Probleme mit den ladezeiten bei H1Z1 Kotk. Da ich mir erst vor kurzem eine neue Grafikkarte gekauft habe und
mein Prozessor auch noch nicht wirklich alt ist, schätze ich mal, dass ich mir nen 2. RAM Stick zu legen sollte. Ihr könnt mich berichtigen falls das falsch ist.

System:
Prozessor: i5 4690K 3.5 GHz
Graka: Geforce Gtx 1060 6GB
Motherboard: Msi H81m E33
RAM: 8GB HyperX Black von Kingston

Also meiner ist so ähnlich wie der hier:
http://www.mindfactory.de/product_i...chwarz-DDR3-1866-DIMM-CL10-Single_959355.html
Meine Weitere Frage wäre jetzt welchen RAM Stick ich zusammen mit meinem benutzen könnte, denn ich finde genau dasselbe Model nicht mehr, also ich glaube das gibts nicht mehr so zu kaufen...

Danke schonmal!

Mfg RRichi

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel RAM wird dir denn im Taskmanager angezeigt?
Ist das Spiel auf einer SSD installiert?

Im Task Manager werden 8 GB DDR3 angezeigt.
Nein das Spiel ist auf der HDD. Ich hab auch schon überlegt dass das vielleicht hilft das auf ne SSD zu machen aber da muss ich erstmal eine kaufen.

Denke eher das liegt an der HDD... RAM hat mit Ladezeiten normalerweise herzlich wenig zutun...
Sogenannte Nachladeruckler können am RAM liegen, da dann nicht alle Daten auf dem RAM liegen bleiben können (zu wenig Speicher) und deshalb auf die Festplatte verschoben werden/entfernt werden -> diese müssen wieder von der (langsamen) Festplatte gelesen werden.

Okay sollte ich da lieber eine große schnelle HDD kaufen also meine hat nur 250GB und dann z.B. eine 1TB HDD kaufen. Oder sollte ich eher eine SSD kaufen also so eine 250GB SSD, weil ich wollte auch nicht so viel ausgeben. Für 70€ gibt es ja schon gute SSD´s von Samsung mit 250GB.
Was ist sinnvoller?

SSD kaufen. Ja, günstige genügt völlig.

Okay danke schonmal dafür!

Sollte ich was beachten beim Kaufen? Also wo muss ich die SSD einbauen? Und brauch ich da irgend einen bestimmten Slot für?

Die meisten aktuellen Gehäuse haben bereits Bohrungen für 2,5" LW im Festplattenkäfig bzw. in den Festplattenschächten. Ggfs. falls solche nicht vorhanden sein sollten gibt es 3,5"/ 2,5" Adapterrahmen um die SSD dort einbauen/ befestigen zu können. Schlimmstenfalls kann man eine SSD auch so auf den Boden des/ eines Gehäuses legen oder mit doppelseitigem Klebeband befestigen. Eine SSD hat ja keine beweglichen Teile.

Zurück
Oben