Ram instabil?

keineahnunginbl

Lt. Commander
Hallo an alle!
Also ich hoffe mal ich bekomm jetzt keinen bluescreen beim schreiben...
Wie schon gesagt habe ich ständige Bluescreens, ich vermute stark auf den RAM...
Habe jetzt mal im BIOS NB Voltege auf 1,25V gestellt und RAM voltage auf 1,9V
Ich hoffe mal das hilft davor RAM suf 1,8V und NB auch tiefer. Wurde mir hiwer schonmal gesagt, dass ich das so einstellen soll, dann ist es auch geloffen. Seit heute aber nicht mehr. ich musste gestern die bios bartterie rausnehmen, gestern keine bluescreens, heute massig war sicher schon der 10te! Also erstmal noch zum Ram..
Das ist ein GeIl 4GB Dragon edition, 4Gb ddr2 800MhZ.
So weiter..
Was könnte ich machen?. MEMtest hab ich schon oft drüberlaufen lassen, den Win7Ramtest auch, beeide sagen, dass der ram fehler habe, aber ich hatte in den letzten 3 monaten vielleicht 3 bluescreens, was ich ok finde.
Könnt ihr mir helgfen? Ich mag möglichst keinen neuen RAM:D
Vielen dank schonmal für antworten und sorry wenns etwas verwirrend geschrieben ist...
MfG

Leider gibt es da wohl mehrere Kits. Aber in den Bewertungen von Geizhals sagen einige, er läuft erst mit 2 V.
Ergänzung ()

Spezifiziert ist der wohl bis 2,4V. Mußt Du aber für dein Kit mal auf der Herstellerseite im Datenblatt gucken.

Je höher die Spannung, desto stabiler läuft daas ganze, allerdings steigt auch die Verlustleistung.

Man könnte den Bluescreen natürlich auch lesen.
Ist ja nicht so als wäre der Schikane.
Der ist Info und sagt sehr genau was falsch läuft. Noch nie aufgefallen?

ja ich hätte den bluescreen schon angegeben aber ich habe das schonmal hier gemacht und da kam keine antwort drauf.....
außerdem kan ich den screen gar nicht aufachreiben da er nur für ca. 3-5sek erschdeint und sich der rechner dann rebootet.
das poblem ist ich habe den rechner einst bei ebay eersteigert(bzw. MoBo und ram)
den rest dazugekauft
deswegen habe ich vom mobo und vom ram keine verpaxckung und weiß auch die bezeichnung natürlih nicht.
Meint ihr, cpuz könnte mir da mehr aufschluss geben(bin grad nicht am betroffenen rechner)??
MfG
Ergänzung ()

http://www.geil.com.tw/German/products/showSpec/id/119
Hier der RAM hab ihn gefunden;)
das ist er sicher 800MhZ 1,8 Volt zeigt das BIOS auf auto an und er sieht genau o aus. Es gibt 3 versionen des RAMs, diese ist es^^
also dasteht 2V max.
Wie ist das denn wenn ich die RAM voltage hoch stelle muss da auch NB hoch oder iwas anderes?
Vielen Danks chonmal
MFG

Na dann den Automatischen Neustart abschalten

Windows-Taste+Pause/Unterbrechen-Taste
Erweitert
Starten und Wiederherstellen
Haken beim Automatischen Neustart weg

jetzt geht es wieder nachdem der RAM auf 1,9V und die NB auf gerundet 1,25V läuft. Eigentlich ist der RAM immer gut geloffen mit dem board nur seit ein paar monaten hakt es etwas.
Und der RAM ist auch geeignet für das Board!

Zurück
Oben