RAM integriert, jedoch erweiterbar?

Ocsystl

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
47
Hallo, mein Laptop hat 2 RAM Slots. 1x 8GB ist integriert, den anderen Slot habe ich mit 1x 8GB erweitert. Nun habe ich auf Notebooksbilliger.de gelesen, dass der RAM sich auf max. 32 GB erweitern lässt. Ich frage mich jedoch hier, wie das möglich ist, wenn der 8GB RAM integriert bzw. verlötet ist.

Fehlbeschreibung von Notebooksbilliger.de?

Danke im Voraus für eure Antworten!
 
Um welches Modell geht es genau?
 
Ein Link wäre hilfreich. Das Gerät wird es sicher auch mit 16 GB verlötet geben. Dann passt es.
 
Der Controller kann halt theoretisch 32GB. Wenn halt 8GB verlötet sind, dann kannst Du halt nur 24GB maximal haben.
 
1619372693456.png
 
Glaskugel Wettbewerb oder Rätsel Raterunde ist toll. Nur nicht hier.
 
1619373013717.png


1. das nächste mal gleich die Typenbeschreibung mitgeben, du rufst doch auch nicht in ner Werkstatt an und sagst: Ich brauch nen neuen Sitz für mein schwarzes Auto?!
2. Ich sehe da 2 Slots, ergo auch kein Problem...aber gut das wir das für dich in diesem "Neuland"-Internet nachgeschaut haben....
 
Nilson schrieb:
Um welches Modell geht es genau?
BlubbsDE schrieb:
Ein Link wäre hilfreich. Das Gerät wird es sicher auch mit 16 GB verlötet geben. Dann passt es.
https://www.notebooksbilliger.de/msi+gf63+8rd+646+gaming+notebook
Ergänzung ()

MadMax_87 schrieb:
Anhang anzeigen 1072306

1. das nächste mal gleich die Typenbeschreibung mitgeben, du rufst doch auch nicht in ner Werkstatt an und sagst: Ich brauch nen neuen Sitz für mein schwarzes Auto?!
2. Ich sehe da 2 Slots, ergo auch kein Problem...aber gut das wir das für dich in diesem "Neuland"-Internet nachgeschaut haben....
Naja wenn du lesen könntest, wären wir einen Schritt weiter vorne. Der 1. RAM ist fest verlötet
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Glaskugel Wettbewerb oder Rätsel Raterunde ist toll. Nur nicht hier.
Ich wollte nur wissen, ob die Erweiterung auf 32GB THEORETISCH unabhängig vom Laptop oder des Modells möglich ist wenn der 1. RAM fest verlötet ist.
Ergänzung ()

bisy schrieb:
naja sinnvoller wäre es doch direkt beim Hersteller nach zugucken und nicht bei irgend einem Shop ;)
Hersteller sagt auch 32GB
Ergänzung ()

seyfhor schrieb:
Der Controller kann halt theoretisch 32GB. Wenn halt 8GB verlötet sind, dann kannst Du halt nur 24GB maximal haben.
Okay, vielen Dank. Schade dass es so angegeben ist.
 
Die Bilder vom Innenleben, die ich vom dem Laptop finde, zeigen das Gleiche wie das Bild von @MadMax_87. Und zwar das beide Module gesockelt sind.
Z.B hier:
We are happy to see a full selection of memory and storage options. There are two RAM DIMMs,
https://laptopmedia.com/de/highlights/inside-msi-gf63-8rd-disassembly-and-upgrade-options/

Generell ist es möglich verschieden große Module zu verbauen. Hat nur ggf. Einfluss auf die Geschwindigkeit, da (zumindest Teile) dann nicht mehr im Dualchannel laufen.
 
Wäre besser, wenn du dir mal ein How-to-beschreiben" durchlesen würdest, anstatt mir doof zu kommen, mit "lese mal richtig".

Wenn du das Bild mal anschauen würdest , dann sind da 2 slots,die man tauschen kann!

Du schreibst nur etwas von "laut Beschreibung integriert aka verlötet"!!!
Das heißt du gehst davon aus das es so ist, und wie dir das Bild spätestens zeigen sollte, ist es eben nicht so!!!

DU hast das notebook vor dir, wir nicht! Ergo hättest DU ja ein besseres,aussagekräftigeres Bild machen können.

Bin raus, soviel Besserwisserei braucht keine Hilfe und hat sich einen Platz auf meiner igno-liste verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Denniss
:hammer_alt:Echt Clever...laut deinem Link:
Anzahl Slots: 2
Verbaut: 1

das steht nichts von verlötet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Ocsystl schrieb:

in der Theorie ist alles Grau

wir sind leider praxisorientiert ... und können halt was mit Bildern und Beschreibungen anfangen.

Aber bei Beschreibungen immer Kritisch sein .. enn da schleichen sich auch schnell Fehler rein.
 
Ocsystl schrieb:
Naja wenn du lesen könntest, wären wir einen Schritt weiter vorne. Der 1. RAM ist fest verlötet
Können wir.
Dass der 1. RAM fest verlötet ist, hast du nicht gesagt. Du hast gesagt, was der Fall ist, "wenn der 8GB RAM integriert bzw. verlötet ist.".

WENN die 8GB verlötet sind, geht's nicht.
OB er es ist, kannst du am schnellsten Herausfinden.
 
Zurück
Oben