Ram ja oder nein

flo36

Captain Pro
Dadurch, dass der Ram momentan extrem billig is: Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400C4) um 80 €
hab ich mir übelegt ob ich nicht in mein vorhandenes System noch mal son kit reinstecke.

weiß jetzt aner nicht ob 32-Bit Vista und XP das ohne Probleme hinnehmen oda ob die da streiken. DAs weniger als die 4 GB frei sind weiß ich aber vista frisst schon die hälfte des rams und da 20 frames auf dauer auch nerven hab ich eben überlgt ob es sich auszahlt.

Das übrige system könnt ihr unten sehen

Games die ich spiele: CSS(60 Frames), Anno(extrem Ram lastig), Crysis Demo, BF2, Cod 4 Demo, C&C 3

Hauptsystem is Vista und da sind auch die games.
Also bei Anno(max. 30 Frames) und Crysis(max 20) Frames merkt mans extrem .

Empfehlt ihr mir den Kauf?

pack rein und jut is!
RAMs sind ja zzt das, was beim bau,arkt diese artikel kurz vor der kasse sind:
keiner braucht sie wirklich, sie sind aber nützlich und jeder kauft sie xP
MfG
Damon
PS: ich persönlich glaube nicht, dass der RAM noch um mehr als 5% steigen wird

Ich hab eingentlich nur bedenken wegen XP, Vista wirds schon verkraften obwohls die 32-Bit version is.
Und was am wichtigsten is bringts auch was für andere anwendungen wie Videobearbeitung und bildbearbeitung

Xp profitert dann halt nur von 3,25 GB RAM, wenn du aber später mal auuf Vista umsteigen solltest, ist jetzt die beste Zeit zum Aufrüsten, das Zeug ist ja billig wie sonst was

das liegt nicht an xp oder vista...

xp, sowie vista 32 bit zeigen max 3,5 gb an

und diese kleineren ramgrößen kommen daher, dass der vram der graka ja auch adressiert werden muss

also is egal ob xp oder vista...

wichtig ist nur, dass man ein 64 bit system hat, wenn man volle 4gb zur verfügung haben will

Schon klar, aber übertakten oder eine stärker Graka würder meiner Meinung nach mehr bringen. Doppelter Ram und dann können mangels 64Bit noch nichtmal die kompletten 4GB verwaltet werden, da würde ich keine großen Performancesprünge erwarten.

Nagut dadurch, dass mein Board SLI kann wäre es also ratsamer z.B eine zweite 8800 GTS reinzubauen und den CPU zu übertakten als mehr ram reinzubuttern.

Ich könnst natürlich auch mal nur mit XP probieren da das bei weitem weniger ram braucht

ne die gts verkaufen und ne 8800gt oder ne xt rein

die gt is sicherlich besser als ne gts mit 320 mb

aber du hast ja ne 640 also doch nicht naja muss man abwarten

aber bevor du sli machst hol dir ne gtx oder wenns unbedingt sein muss ne ultra

Zurück
Oben