Hi, mein neues System läuft jetzt seit heute Mittag einwandfrei. Bis vor kurzem. Ich bekomme ständig Bluescreens, wenn ich nach dem einloggen z.B. irgendeinen Ordner öffnen oder in die Systemsteuerung will, dann macht er erstma gar nichts bzw. lädt einige Zeit und dann bekomme ich entweder einen Bluescreen oder es kommt eine Fehlermeldung in der etwas steht vonwegen "Die Anwendung 0x0123133* konnte [...] Speicher [...] 0x123989123* nicht zugewiesen werden [...]" und danach kommt der Bluescreen. Teilweise kommt auch eine Fehlermeldung dass explorer.exe geschlossen werden musste. Der Bluescreen ist leider nur ganz kurz da, danach rebootet der PC.
Frage:
Das liegt wahrscheinlich am RAM oder?
Beim booten bzw. davor wird der RAM erkannt und als OK angezeigt, ich habe schon verschiedene Bänke ausprobiert sowie jeweils ein Modul rausgeholt. Ich habe (siehe Signatur) 2x 2GB Aeneon PC6400. Anderen RAM habe ich leider nicht zur Verfügung, nur DDR-400 der aber wohl nicht auf dem Board laufen wird.
Oder könnte es auch am Motherboard liegen? Die LAN-Verbindung zu meinem Router wird/wurde seit den Bluescreens meistens als "eingeschränkte Konnektivität" angezeigt und ich kann nicht ins Internet bzw auf meinen Router zugreifen.
Grüße, faintR
* Zahlen ausgedacht, Fehlermeldung ähnlich
Frage:
Das liegt wahrscheinlich am RAM oder?
Beim booten bzw. davor wird der RAM erkannt und als OK angezeigt, ich habe schon verschiedene Bänke ausprobiert sowie jeweils ein Modul rausgeholt. Ich habe (siehe Signatur) 2x 2GB Aeneon PC6400. Anderen RAM habe ich leider nicht zur Verfügung, nur DDR-400 der aber wohl nicht auf dem Board laufen wird.
Oder könnte es auch am Motherboard liegen? Die LAN-Verbindung zu meinem Router wird/wurde seit den Bluescreens meistens als "eingeschränkte Konnektivität" angezeigt und ich kann nicht ins Internet bzw auf meinen Router zugreifen.
Grüße, faintR
* Zahlen ausgedacht, Fehlermeldung ähnlich