Ram-Kompatibilität

Hey Leute,

nachdem ich meinen PC aufgebaut hatte, habe ich einen Testdurchlauf gemacht. Der PC ging an, jedoch hat er nicht gebootet. Mir wurde lediglich der Fehlercode: 50, 20 und E1 angezeigt. Anscheinend stimmt was nicht mit dem RAM. Entweder nicht kompatibel, zu schnell.. was auch immer.

Ich habe den GSKILL Trident z royal 4000 mhz

Ram in Kombination mit dem Asus Rog maximus XI Formula und dem i9 9900k, jedoch die R0 Stepping Neuauflage.

Ich weiß grade nicht weiter.. Habe bereits den Asus Support kontaktiert, die konnten mir nicht weiterhelfen.

Wenn ALLES richtig steckt und eingerastet ist, und nichts beim Einbau beschädigt wurde, so solltest du hier definitiv weiterkommen. Also prüf das nochmal.

Ansonsten Nullmethode mal probieren.
https://www.computerbase.de/forum/t...rm-rechner-bootet-nicht-null-methode.1550968/

edit:
RAM Kompatibilitätslisten kann man bei ASUS einsehen zu dem Board. Ggf. läuft dein Speicher erst ab einer bestimmten BIOS Version richtig. Allerdings sollte man zumindest bis zum BIOS kommen. Garantiert ist das möglicherweise aber nicht. Ggf. kannst du per USB Stick direkt flashen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anonymous User
Danke Grimba!

das hat mir schon mal weitergeholfen. Werde das nachher mal testen. Und alles mal überprüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben