Ram läuft nicht auf 3200 Dual

edit:
manchmal sollte man auch genau lesen...

XMP ist garantiert an bzw die einstellung wurde auch übernommen? in welchen slots steckt der RAM? A1/B1 oder A2/B2?

was zeigt CPU-Z unter "Memory" an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra und coxon
Das ist was bei Memory steht.
1633958306332.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Deathangel008 schrieb:
edit:
manchmal sollte man auch genau lesen...

XMP ist garantiert an bzw die einstellung wurde auch übernommen? in welchen slots steckt der RAM? A1/B1 oder A2/B2?

was zeigt CPU-Z unter "Memory" an?
Ram Steckt in A2/B2
 
Passt doch: 1600 MHz und das mal 2 -> 3200 Mhz effektiv
 
Dein Ram läuft im XMP Profil :daumen:
 
stonedgamer schrieb:
Ram sollte in Dual Channel laufen XMP Profil an aber läuft nicht auf 3200 beim Benchmark https://www.userbenchmark.com/UserRun/46971917
steht es ist nur auf 2666 Mhz.
Niemals, NIEMALS, diese absolute Schrottseite nutzen. Sperr sie am besten direkt in deinem Browser.

stonedgamer schrieb:
Dann läuft dein XMP Profil auch.

Deine DRAM Frequency liegt bei 1596/1600Mhz. Bei DDR4 handelt es sich aber, wie der Name schon sagt,
um Double Data Random Access Memory. Soll heißen du musst die 1600Mhz des Data RAM Wertes "Double" nehmen um die eigentliche Frequenz zu sehen.

Also 1596/1600Mhz * 2 = 3200Mhz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonedgamer
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666 und Kombra
Ist in der Tat seltsam daß dort Crucial als RAM-Hersteller unbekannt ist. Meinen 3600er erkennt er auch nicht mit Namen
 
Also meine wurden erkannt. :D

Ich hab aus Spaß auch mal den Benchmark durchrennen lassen.:evillol:
Lustig finde ich, was er zu meiner CPU meint. :daumen:

Nur das er den Test zu meiner P1 nicht fertigstellen konnte, find ich komisch, dann wär er wohl zu gut geworden. (und nein, die ist voll IO)
 
Kombra schrieb:
Niemals, NIEMALS, diese absolute Schrottseite nutzen. Sperr sie am besten direkt in deinem Browser.


Dann läuft dein XMP Profil auch.

Deine DRAM Frequency liegt bei 1596/1600Mhz. Bei DDR4 handelt es sich aber, wie der Name schon sagt,
um Double Data Random Access Memory. Soll heißen du musst die 1600Mhz des Data RAM Wertes "Double" nehmen um die eigentliche Frequenz zu sehen.

Also 1596/1600Mhz * 2 = 3200Mhz.
Ok danke wieder was gelernt.
Gibt es hier ne einfache Anleitung für RAM übertakten hätte die paar Euro für höheren takt ausgeben sollen.
Aber die 16GB Crucial Ballistix schwarz DDR4-3200 sollen wohl auch ohne Probleme auf 3600 laufen.
 
peterX schrieb:
Also meine wurden erkannt. :D

Ich hab aus Spaß auch mal den Benchmark durchrennen lassen.:evillol:
Lustig finde ich, was er zu meiner CPU meint. :daumen:

Nur das er den Test zu meiner P1 nicht fertigstellen konnte, find ich komisch, dann wär er wohl zu gut geworden. (und nein, die ist voll IO)
Was ich interessant finde das meine Graka mal auf (59.4% is a reasonable 3D score (RTX 2060S = 100%). This GPU can handle the majority of recent games but it will struggle with resolutions greater than 1080p at ultra detail levels. (Note: general computing tasks don't require 3D graphics)
Und mal bis auf 66% bei diesem Wert wundert mich ein wenig.
Aber kann meine Graka auch Basic nicht übertakten die Streikt direkt.
 
stonedgamer schrieb:
Aber kann meine Graka auch Basic nicht übertakten die Streikt direkt.
Schalte mal alles aus, was geht. Gerade Hintergrunddienste können den Score gewaltig drücken. :)
 
Zurück
Oben