RAM läuft nicht auf 3200mhz

needhelp1

Cadet 4th Year
Meine specs: asrock b450 pro 4 , ryzen 5 3600 , rx5700xt red devil ,2 mal 8 GB 3200mhz Gskill. ich hab das xmp Profil geladen aber der PC stürtzt immer wieder ab. hab die volt auf 1.4 hochgestellt hat auch nichts gebracht. BIOS version B4.20 . komischer weise läuft der RAM aber auf 3000 mhz aber bei 3200mhz stürtzt der pc ab. Ich versteh einfach nicht warum der dann absturtzt mein mainboard unterstützt 3200mhz und der ryzen 5 3600 auch. habt ihr sonst noch ne Idee was ich machen kann? wenn nicht dann nicht schlimm 3000 mhz sind auch gut aber ich frage mich halt warum er nicht auf 3200 ;mhz geht ich meine dafür ist es ja eigentlich gedacht. Also kann man noch was umstellen was vllt das Problem beheben könnte?

LG

es gibt von G.Skill dutzende verschiedene 16GB-dualkits mit 3200. welchen hast du? den Aegis?

DarkInterceptor schrieb:
habe auch g.skill mit samsung b-die chips und die laufen auf 3200.
will sagen du müsstest mal die genauen rams posten. es gibt einfach zu viel verschiedene. manche laufen und manche nicht
Deathangel008 schrieb:
es gibt von G.Skill dutzende verschiedene 16GB-dualkits mit 3200. welchen hast du? den Aegis?
ja aegis
Ergänzung ()

conglom-o schrieb:
Vielleicht G.Skill Aegis? Dann verwundert das nicht.
ja aegis

needhelp1 schrieb:
warum? sind die schlecht oder wie?
Wenn Du unsere Antworten hier liest beantwortet sich die Frage von selbst ;). You get what you pay for. Warum der Aegis immer noch in der Gaming PC Kaufberatung steht versteh wer will...

• Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
@needhelp1:
ja, die sind schlecht. ne müllhalde für speicherchips die für besseren RAM zu schlecht waren.

entweder damit leben dass nur 3000 läuft oder durch was gescheites ersetzen, z.b. den bereits angesprochenen Ballistix.

der vollständigkeit halber: der steckt auch in den richtigen slots?

needhelp1 schrieb:
warum? sind die schlecht oder wie?
Ich sag es wieder. Der größte Dreck der verkauft wird.
Wenn du kannst schick diese zurück und kauf die Crucial RAM.
G.Skill Aegis = vielleicht läuft vielleicht nicht
Crucial = RAM rein und es läuft!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida
@needhelp1:
was soll der blödsinn?

schau ins handbuch, da steht sowas drin. dafür gibts die dinger.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Moeller13 und ChrissKrass
Zurück
Oben