Ram laüft nicht mit 400mhz

Alex2005

Captain
Dieses Problem habe ich schon seit ich meinen Pc habe!Der ram laüft momentan mit 171(ca 340).

Immer wenn ich ihn auf 400 stell schmiert mein Rechner in spielen nach ca 30 min ab!Allerdings wird auf der asus site genau der gleiche Ram angegeben nur das dieser 256mb groß ist und meiner ein 1gb 2*512 is!Ind von kingston value ram.
Mainboard is des Asus A7N8E X deluxe. Ram Infos musste ich nachschaun!

Getestet hab ich auch schon alles!Netzteil mobo hab ich bei nem Kumpel getestet und Ram hab ich erst einzeln zu alternate eingeschickt! Dann noch mal Ram Mobo Prozi und NT, die sagen dsa alles in Ordnung is!

Bemerkt man des eigentlich die 60 mhz oder sind die Verbesserte latency wichtiger.Prozzi 3200+ laüft auch mit ca 2260 statt 2200.

MfG
Alex

Zuletzt bearbeitet:
probier dochmal unoced

ich würd den ram auf jeden fall mit der höheren taktfrequenz betrieben!
niedrige latenzen bringen (meiner meinung nach) fast nix

habs bei mir mal mit superPI getestet

PC400 dual 2,5-3-3-8-1T -> 47.766s
PC400 dual 2,0-3-3-6-1T -> 47.750s
PC400 dual 2,0-3-2-5-1T -> 47,740s

der unterschied is maginal (ich hab 2x512MB MDT PC400)
kannste vll mal anderen speicher ausprobieren, von nem freund zum beispiel?
und wie ham die bei alternate geschaut, ob was defekt is? ham se nur die teile einzeln auf fehler untersucht oder das komplette sys im betrieb?

Also erst alle fast alle Teile einzeln, dann ham se gesagt ich soll mal alles einschicken damit des zusam. getestet werdenkann!Vondaher nehm ich an, dass sie alles zusam. getest ham!
Der Ram läuft auch nicht auf 400 wenn ich Cpu auf 2200 hab!
Hab die cpu nur oc weil ich Teiler von 83% hab!sonst würde der bei 333 rumkrebsen!Funzt übrigens auch nicht wenn ich non oc hab!

sag doch mal die latenzen die du zur zeit eingestellt hast.

Ich glaube ja dass die CPU dann abschmiert, stell mal den milti runter wenn du kannst, und den FSB auf 400. Wenn dein Multi gelockt ist, dann musst du den Ram halt leider synchron laufen lassen, mit dem nforce2 sind die Verluste sonst zu groß.

@sir
läuft mit 2,5-3-3-7 bei 340mhz. Läuft aber mit höchsten latenze nauch nich mit 400mhz

@andi
hab ich etz net ganz verstanden!!Multi is fest!meinst du viell., dass ich teiler 1:1 und dafür Fsb runter auf zb 190?

grezze
alex

auf wieviel volt hast du denn die cpu und den speicher laufen?

Cpu standard 1.625 ram zur Zeit auch2.6!
Hab aber glaub ich schon mal ausprobiert hab schon so viele Sachen gemacht bin mir nich ganz sicher!beim Ram mit höeren Volt Zahl aht nichts gebrach!
Aber Danke für den tipp probie ich gleich aus wenn ich wieder Windoof draufhab!Erkennt mein Benutzerpasswort nicht mehr:freak: :freak:

Zurück
Oben