RAM Lüfter Push oder Pull

eRacoon schrieb:
wird bei 3800 CL14 auch gut rangenommen wenn man schlechte ICs erwischt hat.
mit schlechten Dies wird man diese Werte kaum erreichen. und wenn das nur mit sehr niedrigen Temps dann geht, dann ist das halt einfach nicht stabil.
Eine CPU unter Stickstoff zu begraben und dann sagen, dass sie über 0 Grad instabil läuft im OC ist in etwas die selbe Aussage...

Ich hab meinen 3000er Micro-E Speicher auch seit Tag 1 auf 3800 und null Probleme mit dem Temps. Dazu noch ein sehr kleines Gehäuse mit grenzwertigem Airflow.
 
Einfach ein 120/140mm Lüfter mit minimal Drehzahl und Push Konfiguration (um die Frage vom TE nochmal zu beantworten) drauf und alles ist gut.
Wo ist da das Problem?

Aber Thema ist ja damit eigentlich durch... könnt aber gerne weiter den TE für verrückt erklären weil er seinen RAM runter kühlen will... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ch1w4y, kurfuerst1982 und shockertfw
puh da hab ich ja was los getreten^^ danke für die Antworten :D. Sind Samsung B Die mit 1.52 V die werden schon gut warm zb bei Star Citizen und 28GB Auslastung. Es ging eh nur was nu besser oder effektiver ist.

Danke eRacoon du bringst es auf den Punkt :D
Ergänzung ()

Und ja meine RAMs wurden ab ca 55 bis 57 Grad instabil. Könnt ma kucken der Igor hat die glaub irgendwann ma getestet. Die sind out of the box 3800 MHZ cl14, hab nur weng die subtimings optimiert. So Thema is durch, vielen Dank an alle :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben