RAM mindestens C5 fürs Gaming

Digital_D99, natürlich. Es ist ein Baukasten, für die, die keine Ahnung von CSS/HTML/PHP haben und da sind solche nun mal. Ich wollte jeglich erwähnen, dass sie sich nun RAM günstig sich erwerben können. Aber wenn jemand mit 'solch einer Meinung kommt, dann habe ich schon so meine Bedenken.
 
cpu udn fsb übertakten hier von alleine udn meine grafikkarte auch (das kann jede)

das find ich auch nice, das sich die neuen Intel und AMD bissl
allein Übertakten ist bestimmt jedem klar hier aber das sich der
FSB und die Grafikkarte von selbst übertakten hab ich noch nicht
erlebt ehr das gegenteil um im idle Energie zu sparen.
Und war es nicht so das mit den neuen Intel es kein FSB mehr gibt?
 
hab mich selten so über unwissenheit amüsiert ^^.
der (vermutlich) minderjährige fanboy hat keinen plan von aktueller hardware (ram vor allem, den sprung ddr2->ddr3 hat er nur zur hälfte mitbekommen) und deren einfluss auf die leistung beim daddeln sowie p/l-verhältnissen.

ist wohl ein unbelehrbarer, der sich seine meinung im falschen forum zusammengereimt hat.
hoffentlich kommt er nicht bald hierher :evillol:

@HyperHyper
er kennt offensichtlich den unterschied zwischen "hochtakten" und "übertakten" nicht, _peinlich_.

die neuen intel haben nur noch einen baseclock, aus dem die anderen frequenzen mit mutliplikatoren abgeleitet werden. deshalb wird oc mit sandy bridge über den bclk auch nur ganz begrenzt machbar sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann mit beidem sehr gut Spielen, sowohl Intel und AMD. Jedoch hat der Intel in einigen Bereichen doch einiges Mehr an Rechenleistung zu bieten, bei geringerem Takt. Daher ist für viel Büroarbeit wo auch mal große Dateien gezippt werden müssen usw. ein Intel etwas besser geeignet. Bei Spielen liegen die CPUs gleichauf.

DDR3 RAM mit CL5 gibts nicht, dann hat er entweder keine Ahnung gehabt oder aber von DDR2 RAM gesprochen. Unterschiede spürt man nicht, egal welche Latenz, ob DDR2 oder DDR3. Man kann aber sagen das DDR2 Speicher kürzere Zugriffszeiten hat als gleich hoch getakteter DDR3 Speicher. Dem stehen aber deutlich höhere Transferraten bei gleichem Takt des DDR3 dem DDR2 gegenüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid für den unqualifizierten Beitrag, aber:

Kopf ----> Tisch

@ Admins: löscht meinen Beitrag ruhig, aber in Zeitnot konnte ich nur das verfassen...
 
Jetzt muss ich mal was fragen... Kann man z.B. DDR3-2000 CL9 runtertakten auf DDR3-1333 CL5 und so evt "merkbare" Leistung erreichen?
 
oder ob ihn der Airflow zwischen seinen Ohren als Kühlung gereicht hat
der ist gut :) trifft aber höchstwahrscheinlich zu :)

Ich hatte bisher nur CPU´s von AMD, und keine ist bisher kaputt gegangen. Das Beste was du machen kannst ist, das Forum nicht mehr zu besuchen, bei solchen "intelligenten" usern.

@realtekk
beim ram OC wirst du keinen spürbaren Leistungszuwachs erreichen.
Warum sollte man sich ausserdem DDR3 @ 2000mhz kaufen um in dann mit 1333mhz zu betreiben, Geldverschwendung als hobby?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sgt.4dr1an: k, thx^^
 
Sgt.4dr14n schrieb:
Jo und zwar negative. ;)

Zugriffszeit = 2 x Timing / effektivem Takt

DDR3 2000 CL9 = 2 x 9 / 2000 MHz = 9ns
DDR3 1333 CL5= 2 x 5 / 1333 MHz = 7,5ns

Eigentlich sollte man mit dieser völlig absurden Maßnahme schnellere Zugriffszeiten erhalten. Jedoch sinkt die Datenübertragungsrate stark ab.
 
@ agent 1
dass wollte ich jezt zitieren :)
ja er hat mind.5 da er auch 5 systeme zuhause hat, es wäre besser für ihn er hätte auf einen tesla verzichtet und sich dafür eine neue tastatur gekauft.
 
realtekk schrieb:
Jetzt muss ich mal was fragen... Kann man z.B. DDR3-2000 CL9 runtertakten auf DDR3-1333 CL5 und so evt "merkbare" Leistung erreichen?

Jap... wird merklich langsamer :D
RAM der mit 1000MHz läuft ist IMMER schneller als gleicher RAM mit 666MHz. Sollte einleuchten, oder?
Dr. MaRV hat es doch nett beschrieben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, gut.. Er hat gemeint er hätte uns alle verarscht und er wollte sich einen Spaß erlauben, er hätte auch schon ABI fertig. Echt traurig, aber er ist voll von seinem Wissen überzeugt.

Was solls, soll er sein Wissen für sich behalten. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher das er euch und nicht sich selbst verarscht hat?
 
Das glaube ich auch irgendwie. Was der da für nen Mist schreibt, das kann der garnicht sein Ernst sein. Jeder der sich ernsthaft damit beschäftigt weiß, dass der totalen Müll vin sich gibt.
 
Zurück
Oben