Ram mischen

S

soul4ever

Gast
Hallo,

da mein OCZ Ram nur noch zu Mondpreisen zu bekommen ist, wollte ich mal nachfragen, ob noch jemand von euch Ram gemischt hat.

Hab jetzt 4gb @ 7-7-7-20 @ 1.62 @ 1333 laufen und werde jetzt mir wohl nochmal 4GB Hyper x holen welche normal 9-9-9-20 @ 1,65 @ 1600 laufen. Würden natürlich dann runtergetaktet werden auf 1333.

Werde dann testen ob die auch mit 7er timings laufen, falls nicht lass ich es halt auf 9ern.

Aber grundsätzlich, angenommen es läuft, hab ich dann keinen Nachteil, im Gegensatz dazu, wenn ich nur 8 GB OCZ hätte?

Nachteile hast du keine, nur das sie insgesamt auf den langsamen Einstellungen laufen das war es aber auch schon, ansonsten gibt es zwar ab und zu Probleme, aber in den meisten Fällen läuft es, an testen kommst du schwer vorbei, da sicher keiner genau die gleiche Kombi hat, außer du hast verdammt Glück.

Ja wollte nur mal so grundsätzlich abstecken was so die läufige Meinung/Erfahrung damit ist.

Werde es halt testen und notfalls vom Rückgaberecht gebrauch machen müssen.

Habe auch gerade Zwei unterschiedliche Rams am laufen (: Also das muss gehen!Die Rams laufen auf dem einstellungen vom AENEON dem Corsair stört es nicht bloß musste von 1,8V auf 2Volt gehen da die Corsair 2,2V Brauchen aber es läuft alles ohne Probleme.

MFG

DerGrueneTee

Zurück
Oben