2
22428216
Gast
Hi,
ich möchte meine 6GB in mind. das Doppelte aufrüsten.
Der Rechner ist alt, aber läuft super. Bis auf den ausgelasteten RAM bei einigen Anwendungen.
Evtl kommt auch irgendwann eine schnellere CPU (960 oder sowas...) rein.
Meine Frage aber: Welcher RAM passt?
Man sollte immer die Baugleichen Riegel nutzen, wie man es so hört.
Ich habe diese Verbaut: Corsair XMS3 CM3X2G1333C9 (3x 2GB)
Das Board ist ein Triple-Channel Board.
Ich dachte daran: 3x 2GB Corsair, jedoch ist die Bezeichnung nicht gleich. (CMX2GX3M1A1333C9)
Geht das gut? Es scheint die gleich Serie zu sein. Liegt evtl daran, dass es einzelne Riegel sind und kein 3er Pack.
Aber das kann ich nicht genau sagen. Darum die Frage hier.
Ich möchte so günstig wie möglich davon kommen, weil es alles nicht mehr das neueste ist.
Irgendwann werde ich auch mal kompl. aufrüsten, aber so lange es läuft, nutze ich es.
Oder kann ich auch zu den 3x2GB, ein Set aus 3x4GB zurätzlich einbauen, also 18GB unterm Strich.
CMX4GX3M1A1333C9 4GB Riegel. Geht das gut? Bin mir da nicht sicher mit versch. Kapazitäten.
Meinen sonst. Computer könnt ihr unten in meiner Signatur sehen.
Danke vorab!
ich möchte meine 6GB in mind. das Doppelte aufrüsten.
Der Rechner ist alt, aber läuft super. Bis auf den ausgelasteten RAM bei einigen Anwendungen.
Evtl kommt auch irgendwann eine schnellere CPU (960 oder sowas...) rein.
Meine Frage aber: Welcher RAM passt?
Man sollte immer die Baugleichen Riegel nutzen, wie man es so hört.
Ich habe diese Verbaut: Corsair XMS3 CM3X2G1333C9 (3x 2GB)
Das Board ist ein Triple-Channel Board.
Ich dachte daran: 3x 2GB Corsair, jedoch ist die Bezeichnung nicht gleich. (CMX2GX3M1A1333C9)
Geht das gut? Es scheint die gleich Serie zu sein. Liegt evtl daran, dass es einzelne Riegel sind und kein 3er Pack.
Aber das kann ich nicht genau sagen. Darum die Frage hier.
Ich möchte so günstig wie möglich davon kommen, weil es alles nicht mehr das neueste ist.
Irgendwann werde ich auch mal kompl. aufrüsten, aber so lange es läuft, nutze ich es.
Oder kann ich auch zu den 3x2GB, ein Set aus 3x4GB zurätzlich einbauen, also 18GB unterm Strich.
CMX4GX3M1A1333C9 4GB Riegel. Geht das gut? Bin mir da nicht sicher mit versch. Kapazitäten.
Meinen sonst. Computer könnt ihr unten in meiner Signatur sehen.
Danke vorab!