Ram nicht mit A1 Slot kompatibel?

Felix99

Lt. Junior Grade
Hallo
ich habe ein ASRock AB358 Gaming K4, mit 8GB G.Skill RipJaws 4 rot DDR4-2666 DIMM CL15 Dual Kit(https://www.mindfactory.de/product_...rot-DDR4-2666-DIMM-CL15-Dual-Kit_1010799.html) und ein Ryzen2400G. Jetzt habe ich das Problem, dass bei mir beide Ram Riegel nicht mehr in dem A1 Slot des Mb, also dem am Nächsten zur CPU liegenden Slot, funktionieren. Früher haben diese jedoch darin funktioniert. Ich habe noch ein Ballistix Sports modul hier, welches einwandfrei im A1 Slot funktioniert. Wie kann ich dieses Problem behebn?

Die Empfehlung bei Einsatz von einem Riegel ist A2 zu benutzen, bei 2 Riegeln A2 u. B2, siehe Handbuch vom Motherboard Seite 22
Unbenannt.PNG

Hast du die Riegel auch richtig herum eingesetzt? Und sonst auch die erforderlichen Bänke auswählen (s. @AdoK und auch Handbuch)

Es geht darum, dass Der Ram in den Slots A2,B1,B2 funktioniert, in A1 aber nicht. Das Ballistix Sport Modul funktioniert im A1 Slot aber.
AdoK schrieb:
bei 2 Riegeln A2 u. B2
Ich will mir nochmal das Ripjaws Kit nochmal kaufen und habe deshalb alle Slots auf Fehler getestet. Deswegen wird auch der A1 Slot besetzt sein. Jetzt aber nochmal die Frage: Warum funktionieren die Ripjaws nicht im A1 Slot und wie kann ich das Problem lösen?

habe mir nochmal das GSkill Kit gekauft, und die beiden neuen riegel funktionieren in dem A1 Slot, aber die alten Riegelwerden nach wie vor nicht erkannt.
Ergänzung ()

übrigends: das alte kit wurde bei Mindfactory falsch ausgewiesen. Das ist 2800 CL16

Zurück
Oben