Ram Problem mit Abit AV8 Mainbord..

HunK

Cadet 3rd Year
Schönen guten Abend,

ich wollte meinen System mal wieder was guten tuhen und 2x 256MB Ram Riegel von Infineon (333'er,cl 2.5) in meinen jetztigen Rechner einbauen.

Nun kannn ich aber kommischerweise auf dem Board immer nur 2Riegel laufen lassen und nicht alle 4 zusammen (Rechner startet nicht und bekommt immer nen 0.4 fehler :( ).

Die 2Ram Riegel sind auch in Ordnung, weil Sie in dem Rechner meiner Schwester liefen bzw immer noch laufen :D !!!

Nun habe ich schon bei Google bzw hier nach gesucht, aber nichts richtiges gefunden was mir weiter helfen konnte.

noch schnell mein System:

Abit Av8

768 Mb Ram ( 1x Infenoen 512mb Ram, 333'er und 1x Infineon 256Mb Ram, 333'er).

Ati Radeon 9800 Pro

hab schon alle Speicherbänke durch und nichts geht :(

MfG Hunky

P.S. die Biosversion Ist 1.5

guck doch mal ob der ram überhaupt mit dem MoBo kompatibel ist auf der homepage von
ABIT;) das sollte man zuerst mal machen bevor man sich dann wundert dass der ram nicht
läuft...

Op0s!T

da steht eigendlich fast garnichts ->

DDR333

512MB NANYA NANYA NT5DS32M8BT-6K
256MB SAMSUNG SAMSUNG K4H560838E-TCB3
256MB COSAIR -- --

---

hmmpf :(

@ HunK

Biosupdate durchführen auf Ver. 1.9 - aktuelle ist zwar Ver. 2.0 aber die hat so ein paar Macken, die sich auf einigen PCs bemerkbar machen.

Ferner damit du Dualchannel nutzen kannst 2*256 MB oder 2*512 MB Riegel einsetzen, sinnvollerweise auch PC400/ 3200 und keinen Mischmasch aus 1*256 u. 1*512 MB.

Normalerweise gehören die die RAMs in die beiden Slots direkt hinter der CPU und nicht in die beiden Slots am Mobo-Aussenrand.

Die Dinge aus Absatz 2 und 3 stehen auch im Handbuch zum Motherboard, man sollte es sich auch zur Hand nehmen und lesen ...

AMDUser schrieb:
@ HunK

Biosupdate durchführen auf Ver. 1.9 - aktuelle ist zwar Ver. 2.0 aber die hat so ein paar Macken, die sich auf einigen PCs bemerkbar machen.

Ferner damit du Dualchannel nutzen kannst 2*256 MB oder 2*512 MB Riegel einsetzen, sinnvollerweise auch PC400/ 3200 und keinen Mischmasch aus 1*256 u. 1*512 MB.

Normalerweise gehören die die RAMs in die beiden Slots direkt hinter der CPU und nicht in die beiden Slots am Mobo-Aussenrand.

Die Dinge aus Absatz 2 und 3 stehen auch im Handbuch zum Motherboard, man sollte es sich auch zur Hand nehmen und lesen ...

Dualchannel ist mir ehrlich gesagt: scheiss egal :D

Möchte halt nur die 3-Ram Riegel nutzen.

Das mit dem Handbuch habe ich selber schon probiert und hat nichts geholfen :/

Naja gut. Dann werde ich mal nen Bios Update auf 1.9 durchführen :)

Danke erstmal.

Wenn du schon dein Handbuch zurate gezogen hast, dann hast du doch bestimmt keine Konfiguration für 3 Rambausteine gefunden oder? Daran könnte es evtl liegen, dass es nicht klappt :rolleyes: Mache Boards machen das nicht! Und das dir Dualchannel beim A64 egal ist, ... :freak:
Naja ich denk mir mein Teil!

STFU-Sucker schrieb:
Wenn du schon dein Handbuch zurate gezogen hast, dann hast du doch bestimmt keine Konfiguration für 3 Rambausteine gefunden oder? Daran könnte es evtl liegen, dass es nicht klappt :rolleyes: Mache Boards machen das nicht! Und das dir Dualchannel beim A64 egal ist, ... :freak:
Naja ich denk mir mein Teil!

kannste ruhig :D

bloss sag mir, woher ich sonst das Geld nehmen soll?

Die 2Riegel waren nunmal umsonst und bin eigendlich stinkig, das es nicht klappt :(

Und selbst wenn, sobald ich mehr als 2Riegel aufn Board habe, startet es nicht mehr.

Also so oder so ne blöde Situation

Zurück
Oben