ram problem

mamsl

Ensign
hallo leute da ein paar von euch sich sehr gut auskennen hoffe ich
das mir einer helfen kann :) und zwar hab ich in meinem system einen corsair 512/400mhz riegel drinnen und dazu einen amd 64 3200 jetzt wollte ich mir einen weiteren 512/400mhz
riegel einbauen aber nicht von corsair jetzt hab ich folgendes problem wenn ich ihn zusammen mit demm corsair laufenlasse zeigt mir das bios nur noch 333mhz an und kann aber auch nichts verändern hab ich schon probiert nimmt er nicht an ausser von cl2.5 auf cl 2.0 aber der tackt bleibt gleich ach ja und mein motherboard ist ein asus k8vse deluxe
:lol: danke mal im voraus

Das ist ein generelles Problem beim Athlon 64 Sockel 754. Probiere mal alle Bänke durch.
Schau mal im Handbuch welche Bänke belegt werden sollen bei 1024MB.
Ein BIOS update könnte auch vielleicht helfen.

Aber wenn die Speicher doublesided sind wird es echt schwierig den DDR400 Takt zu erreichen

also beim bios hab ich es schon probiert das geht nicht und zwar auf 2:1 400mhz oder umgekehrt weiss nicht mehr so genau. mit denn bänken hab ich schon rum gemacht hab ja nur 3 steckplätze 1:corsair auf denn ersten und denn anderen auf denn zweiten
2: und bank 2+3 geht auch nicht immer 333 mhz bios update hab ich auch schon gemacht hatt aber nicht viel gebracht merk ich das überhaupt 400 zu 333 auf cl 2.0?

Das bremst schon - vorallem echt blöd weil der Speicher sowieso 400Mhz mitmachen würde.

Der maximale Speicherdurchsatz singt von 3200 mb/s auf 2700 mb/s.

Was du meinst sind die Latenzen CL2- CL2,5 und CL3. Die 400 stehen für den takt sie haben nix mit den latenzen zu tun. Guck einfach wirklich mal im Handbuch nach da steht bestimm drin wie du die zu stecken hast.

Wenn du sagst dass der eine Double-Sided und der andere Single ist kommt mir der Gedanke dass du evtl. einen richtigen Corsair und einen Value_select hast. Stimmt das? Das wäre "böse". Es kann gut sein dass die beiden nicht richtig zusammen wollen.

ok hab nachgeschaut da steht bei 400mhz dimm1 dbside dimm2 --- dimm3 single side oder dimm1 db side dimm2 single side dimm3--- so wie beim 2 hab ich sie jetzt also gäbe es nur noch die erste möglichkeit wenn das das richtige ist was du meinst gg

Am besten du tauscht den DS (Doublesided) Speicher aus gegen einen mit Singlesided! Zwei Singlesided-module werden immer mit 400 Mhz betrieben.

aber das wäre ja dann der corsair und ich weiss nicht der müsste doch der schnellere sein von beiden oder?

mamsl schrieb:
Value_select was bedeudet das?

Das bedeutet einen richtigen Corsair mit Heatspreader und fetter aufschrift und einen ohne Heatspreader.........das ist der restmüll von Corsair.......(etwas übertrieben ausgedrückt)

Edit: @mamsl: Doppelposts sind hier nicht erwünscht........Mach das ganze per Edit funktion..

mamsl schrieb:
ne ne ich hab denn mit denn led"s

Ich dachte immer das bei so ziemlich allen Speichern mit Heatspreader beide Bänke besetzt sind...... :freak:

wieso zwei von denen nicht zusammenarbeiten verstehe ich nicht wirklich.

Teste beide Speicher einzeln mal mit Memtest durch. Vll bringt das was. Das Programm kannst du dir in der Downloadsektion von computerbase laden.

hab ich schon keine fehler ich weiss auch nicht so ein scheiss mit dem zeugs gg

aber egal jetzt probier mal weiter wenn ich es geschafft habe schreib ichs rein wenn nicht auch egal kauf ich mir halt einen 2 corsair ram gg danke bis jetzt!!!!!!!

Zurück
Oben