RAM-Riegel "liegend"?

• Ersteller Ersteller Cheetah1337
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cheetah1337

Gast
Hey Leute! :D

Habe nur grade irgendwie so überlegt ... denn ich würde meinen RAM gerne auf 8GB aufrüsten, nur ist der MUGEN II bei den meisten RAM-Riegeln ja etwas zu tief und ausbauen müsste ich ihn ja ebenfalls.
Jetzt frage ich mich halt ob es mal Versuche gab die Ram-Riegel vertikal einzubauen, also übereinander. Quasi wie bei Laptops.
Weiß da irgendjemand etwas?
Denn ... ich würde so ein System eben im Bezug auf obiges Problem sehr begrüßen. ^^

MfG, Cheetah

Ich wüsste kein Desktop ATX Mainboard wo das geht :)
Versuchs doch mit kleinen RAMs, die haben etwa 50% der Höhe.

@
es gibt genug Standard-Ram´s zu kaufen

Jeder Ram ohne Heatspreader passt, selbst mit der Ripjaw-Serie von G-Skil hast du keine Probleme.

Was du meinst, ist außerdem horizontal, vertikal sind sie in jedem Rechner normal eingebaut, in Notebooks sind sie halt anders eingesteckt.
Des Weiteren: Nein, geht nicht, einfach RAMs ohne großen Headspreader kaufen, wobei auch die Ripjaws teilweise knapp sind.

Joa dass man Standard-RAM kaufen kann is mir schon klar. ^^
Und ich MEINTE Vertikal weil die Slots ja Vertikal angeordnet sind! ;D
Es geht mir eben darum, dass ich nicht extra den MUGEN II ausbauen will (und damit das gesamte MB, da ich ja keine Aussparung im MB-Tray habe). :P Die Höhe ist nur nebensächlich gewesen. ^^

mhm also es gibt ich hatte auch speicher von kingston der halb so hoch war wie der normale value aber trotzdem gleich schnell ist. heute meinen "neuen" hyperx bekommen und muss sagen der ging problemlos unter den mugen, könnt ihr im sysprfile sehen im bereich ram.

aber dazu was du eigentlich willst glaube ich nicht dass es da was gibt das gefertigt wird.

Also ich denke das "liegende" hätte jedenfalls Vorteile. ^^
Aber joa ... wird sicher auch seine Gründe haben, wieso es so is wie es is.
@Simpel1970: Nein nur der Lüfter weg ist leider nicht genug. :S

Zurück
Oben