RAM Steckplätze - Problem

MarcinK

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

hab vor kurzem mir nen PC zusammengebaut:

E6600 -> GA-965P-DS3 -> MDT 2048MB DDR2 PC800 CL5 KIT (M924-800-16)

Als ich den Speicher eingebaut habe - (Steckplatz 1-3) wollte der Rechner nicht starten (Bildschirm Schwarz - Lüfter gehen an, nach kurzer Zeit wieder aus) - dann hab ich den in 2-4 reingetan und alles geht ohne probs. ...

Wollte mir jetzt noch mal 2 GB zulegen (bitte keine Fragen - wozu ich 4 GB brauche :D) und bin mir net sicher ob das gehen wird, d.h. mit 1-3 Steckplatz.

Woran könnte es liegen, dass der Rechner nicht starten wollte ?

Gruß Marcin

PS Alles richtig reingedrückt, nicht falsch herum ;)

Wirf doch mal einen Blick in das Handbuch deines Mainboards. Dort steht sicherlich etwas zu den Konfigurationen der RAM Steckplätze drin.

Trainmaster schrieb:
Wirf doch mal einen Blick in das Handbuch deines Mainboards. Dort steht sicherlich etwas zu den Konfigurationen der RAM Steckplätze drin.

Hab ich auch ;)

Da steht drin, dass ich im Dual Channel für zwei "Memory Modules" sowohl Steckplätze 1-3 wie auch 2-4 benutzen darf.

Und der Rechner wollte nicht bei 1-3 :)

Gehen die Riegel einzeln in den Slots?

mfg Simon

Simon schrieb:
Gehen die Riegel einzeln in den Slots?

mfg Simon

Bin mir jetzt net sicher (ist schon zwei Wochen her) - glaub aber dass ich es nicht ausprobiert habe.

Gruß Marcin

könnte stark an der command rate gelegen haben. einfach vorher mal von 1t auf 2t stellen!
bei den meisten boards ist mit 4 riegeln kein 1t mehr drinne. is auch bei mir so :(

Wenn eventuell schon ein Slot defekt ist, nützt auch das Umstellen der Command Rate reichlich wenig. :rolleyes:

mfg Simon

Hab mir Gestern MDT 2048MB KIT gekauft.

Nach Hause gekommen - gleich eingebaut ... und ... alles geht ohne Probleme :D

Jetzt hab ich 4 GB :evillol:

Keine Ahnung wieso der bei 1-3 am Anfang nicht ging - egal ! ;)

Danke für Eure Antworten

Gruß Marcin

Zurück
Oben