RAM Takt , CPU-Z Werte?

Shyne

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
413
Guten Morgen zusammen,

habe mir ein System zusammengestellt und alles funktioniert jetzt mehr oder weniger.
Jedoch lief nicht alles rund und habe es daran bemerkt, das ich immer einen Explorerfehler hatte.

Habe mit UBCD alle Komponenten überprüft und Windows neuinstalliert. Jedoch war mein ganzes Bios verstellt,
da die CPU mit 1.2 GHz und 90 Grad angegeben wurde. Habe das Bios zurückgesetzt und
es läuft bis jetzt fehlerfrei.

Habe mein RAM Takt mit CPU-Z überprüft jedoch fehlt mir die richtige Rechnung dafür...

Das erste Bild ist mit der Konfig RAM-Auto und das zweite mit manueller Konfig auf 1333MHz. Habe noch zwei weitere Bilder von der CPU in der jeweiligen Einstellung dazugelegt.

Welche Einstellungen stimmen den jetzt?

Komponenten: Intel i7 860
Asus P7P55D
OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (OCZ3P13334GK) (Speicher sind auch in der Liste von Asus)
 

Anhänge

  • Bild1.PNG
    Bild1.PNG
    39,9 KB · Aufrufe: 924
  • Bild2.PNG
    Bild2.PNG
    38,7 KB · Aufrufe: 1.085
  • zuBild1.PNG
    zuBild1.PNG
    72,1 KB · Aufrufe: 763
  • zuBild2.PNG
    zuBild2.PNG
    50,3 KB · Aufrufe: 1.228
DDR-RAM ist Taktx2
Also haste beim ersten Screen 1333 Mhz und beim zweiten 1066.

Was jetzt "stimmt" musst Du schon für Dich selbst entscheiden, ein großer Leistungsunterschied zwischen beiden Versionen ist nicht vorhanden.
 
Problem ist das er nicht rund läuft und sogar im Handbuch steht das man auf "auto" stellen soll.
Irgendwas scheint nicht richtig zu funktionieren...

Wie ist das mit den Low Voltage Speichern?
Ergänzung ()

Hab gerade mit dem Support geredet und leider wurden die Rams vom Chip her
verändert unter der gleichen Seriennummer was ja legitim ist.
Dadurch sind sie nicht mehr kompatibel zum Motherboard...

Brauche also neue RAMS :-)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Top