RAM taktet zu niedrig

CyborgX.

Cadet 1st Year
Habedere ^^
Ich hab einen Intel Core i7 870 mit 1156 Sockel (unterstützt RAM bis zu 1333 MHZ) und ein GigaByte GA-P55-UD3L (unterstützt RAM bis zu 2200 MHZ). Deswegen habe ich mir 4 GB (zwei 2GB Riegel) RAM von G-Skill mit 1600 MHZ getaktet gekauft. Aber mein RAM läuft nicht mit 1333MHZ sondern nur mit 667MHZ oder manchmal mit 800MHZ. Wenn ich den Takt im BIOS einstelle, halbiert sich der Wert immer. Wie kann ich die Halbierung verhindern oder den Takt irgendwie auf 1333MHZ oder bestenfalls auf 1600MHZ bringen?
PS: CPU wurde NICHT übertaktet!

Google mal, was DDR ausgeschrieben heißt.

1. Dual Channel heißt alle Geschwindigkeit mal 2 ! Und da du Intel nutzt wirst du vom Tripple Channel eher überzeugt werden! D.h. 6 gb für dich!

Also hab ich 1333MHZ, aber in CPU-Z und im Bios werden mir nur 667MHZ angezeigt?
Ich werde noch in diesen Monat mit weiteren 4GB auf 8GB mit dem selben RAM aufrüsten.
Würde dass etwas an meinem Takt ändern, weil ich momentan die Riegel in Slot 1 und Slot 3 habe, oder ist bei meinem Mainboard Slot 2 und Slot 4 genauso schnell?

CPU-Z zeigt den Realtakt an, also in deinem fall (lt. CPU-Z: 667MHz) läuft der Ram auf DDR1333

Zurück
Oben