RAM Timings

SyLiZ

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
581
Hallo,

in meinem PC ist dieser RAM drin: http://www1.hardwareversand.de/6VXINNCqVBmRSV/3/articledetail.jsp?aid=3913&agid=409

Jetzt steht da ja das der CL 4 ist. Mein PC sagt jedoch das es CL 5 Timings hat. Also ich habe schon den RAM ausgebaut. Da ist der drin. Wieso habe ich den CL 5 und nicht CL 4 Timings?

Ist das sehr tragisch, also ist der Unterschied von CL 4 zu CL 5 sehr groß?

Und der RAM läuft auch auf DDR2-667 und nicht auf den angegebenen DDR2-675.

Danke
 

stummerwinter

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
8.131
Wahrscheinlich mußt Du die CL von Hand im BIOS einstellen...;)

Weiterhin ist der Speicher zwar auf DDR2-675 spezifiziert, da dein System aber mit 266er FSB läuft wird über den entsprechenden Teiler (4:5) der RAM "nur" mit 667 MHz betrieben.

FSB 266 MHZ mit Teiler 4:5 = 333 MHz entspricht DDR2-667
 

SyLiZ

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
581

Simon

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.505
Handbuch? :rolleyes:

mfg Simon
 
Top