Ram überlauf

Oran

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

ich habe ein Problem und zwar bekomme ich ständig die Meldung es stünde zu wenig Arbeitsspeicher zur Verfügung und ich solle doch bitte Programme schließen, diese Meldung kommt anbei von Windows.

Das Problem existiert erst seid kürzerem und tritt bereits schon bei Firefox nutztung auf.
Bei spielen sieht es genauso aus.

Zu meinem Notebook.
Ich habe dort eine SSD 830 mit 256 gb verbaut 180(ca noch 50gb frei) gb davon sind die win Partition auf den anderen haben ich unix Systeme.
Zusätzlich habe ich auch im Laufwerk eine HDD verbaut, aber KEINE der software die genutzt wird liegt dort.Sie ist nur ein Datengrab.

weitere daten
RAM 4gb ddr3
GPU: nvidia gt 540m
i5-2430

Klar ram nachrüsten wäre eine möglichkeit, aber es wundert mich, dass diese probleme erst jetzt auftreten
Der Resurcen manager gibt an FF würde rund 1 gb suchen
Gefolgt von einem prozess rdmf_clientd.exe (ja mit d am ende!) mit rund 300 mb
ab dann kommen java, thunderbird und flashplayer grob 200 mb im schnitt.

Zu dem stürtz der flashplayer im FF ständig ab und auch chrome spinnt gerne rum.

Als virus Software wird AVG in aktuellster variante genutzt und findet auch nichts.

Das hatte ich auch mal, dass Firefox in Kombi mit dem Flashplayer immer größer wurde. Ich bin nicht mehr sicher woran es genau lag, jedenfalls konnte man nur die exe von firefox über den Task Manager beenden. Dann hatte ich auch keine Probleme mehr.

Hallo,
poste bitte jeweils ein Bild
  • von den Einstellungen bei der Auslagerungsdatei (=>Windowstaste u. Pause/Untbr. drücken => Links auf "erweiterte Systemeinstellungen" klicken => oben bei Leistung auf "Einstellungen..." klicken => den Reiter/Tab "Erweitert" auswählen und die Schaltfläche "Ändern" auswählen)
  • sowie von dem Reiter/Tab Arbeitsspeicher im Ressourcenmonitor selber

Riesen dank für eure vorschläge.

Anbei das problem liegt nicht nur bei ff vor, alle spiele tuen dies auch obwohl sie vorher problemlos liefen.
problem 2.jpgProblem.jpg

Setze bitte ein Häckchen oben links bei "Auslagerungsdateigröße für alle Laufwerke automatisch verwalten" und übernimm die Änderungen.
Wenn das Problem gelöst worden ist, lass es am besten so.

Zurück
Oben