Ram überprüfen!

elektroflash

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2017
Beiträge
23
Hallo,
ich habe ein Windows 8.1 Pc mit 8 gb Ram das in zwei Sticks aufgeteilt ist. Wenn ich über den Task-Manager den Ram aufrufe entspricht eine Auslastung von 51% 1,17gb. Ist das normal oder kann es sein, dass eins der Sticks kaputt? Wenn jemand einen Weg kennt um dies zu überprüfen kann er mir schreiben.
 

AdoK

Hunter
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.570
Erstell Screenshots vom Task-Manager von den Reitern Prozesse und Leistung - Arbeitsspeicher und hänge sie im nächsten Beitrag an. Und dann gucken wir uns das mal an.
 

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Rechter Mausklick auf "Mein Computer" - Eigenschaften. Da sagt dir Windows genau wieviel RAM installiert bzw. benutzbar ist.

Um RAM generel auf Fehler zu testen: memtest86+ auf einen USB Stick.
 

AdoK

Hunter
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.570
Top