RAM übertakten

Mastino

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
182
Hi

wie weit kann ich mein Ram übertakten?

G.Skill RipJaws V rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16-35 (F4-3000C15D-16GVRB
für meine CPU i5 6600 K oc ab 4500
 
Das kann dir hier niemand exakt beantworten. Schließlich kommt es auf die Qualität der bei dir verbauten RAM-Bausteine an und das ist praktisch reine Lotterie.
Außerdem solltest du bitte ordentlich auflisten, welche Komponenten du außerdem verbaut hast, damit dir hier bei Fragen geholfen werden kann.
 
Du kannst es ja mal mit:
a) gleichen Latenzen und 3200MHz beim Takt
oder
b) Latenzen von 14-14-14-34-48 beim Standardtakt von 3000MHz versuchen.
Würde dabei fest 1.35V einstellen. Evtl auch 1.40V mit nem Blick auf die Temps.
 
Replay86 schrieb:
Was willst du mit noch mehr Speicherbandbreite? Wenn die Bremse die CPU ist.

Na na na, der i5 6600k ist noch ein potentes Maschienchen, nur weil er kein HT kann heißt es noch lange nicht das er nix reißt ☝🏼
 
iModes schrieb:
Na na na, der i5 6600k ist noch ein potentes Maschienchen, nur weil er kein HT kann heißt es noch lange nicht das er nix reißt ☝🏼

200 mhz mehr ramspeed reißen aber nichts bei na 4 thread cpu
 
Zurück
Oben