RAM Übertakten

Freakazoit

Cadet 3rd Year
Hi Jungs

Kann Ich meine 667 MHz RAM wenn ich mir einen Kühlkörper kaufe auf 800 MHz Übertakten ?? oder besser 800 od 1066 MHz RAM mit kühler kaufen ??

mfg

Du kannst alles, ob es läuft ist die Frage, und die können wir von hier aus nicht beantworten.
Ist immer leicht sone Fragen zu beantworten wenn Du nicht über die Fragen nachdenkst und Dir nicht auffällt, dass dazu die Nennung der RAMs die übertaktet werden sollen vielleicht helfen könnte.

Und RAM schneller als den FSB (bei Intel) zu betreiben ist sowieso nur rausgeschmissenes Geld oder gut fürs Ego. Leistung gibt es nicht. Bei AMD müsste man mal wissen was Du für einen Prozessor hast, nicht jeder kann mit 1066er RAM umgehen, das bringt mich wieder zu Punkt 1. Je weniger Du uns von Deiner Hardware erzählst, desto mehr müssen wir raten. So wie die Frage zur Zeit gestellt ist weiss nur meine Glaskugel bescheid.

Tach Junge,

es kann dir keiner sagen, wie weit dein RAM geht. Musst du testen. Wäre auch von Vorteil, zu wissen, welchen RAM du besitzt...

Außerdem wurde das hier schon diskutiert. Bitte die SuFu oder Google nutzen und nach "RAM übertakten" suchen, da werden sie geholfen!;)

Ich habe mir 1066er RAM gekauft, sind mittlerweile erschwinglich und dann brauchste nicht übertakten.

EDIT: Habe ich soo lange zum Schreiben gebraucht? Vorhin stand hier noch nichts...:D

MFG

RAM-Kühlung bringt nicht viel bis garnichts.
Extra RAM-Kühler kaufen hat noch niemand gebraucht. -.-

also die meisten 667er sollten aber 800 mitmachen. Hatte davor sogar ein Noname RAM der 800 mitgemacht hat. Vorrausgesetzt du gibst dem RAm 2,0 Volt

Also Ich habe einen AMD X2 6400+ @ 3.52 GHz

@Freakazoit
dh du hast einen FSB von 220 und Multi 16, was 3.52 GHz ergibt.
Warum willst du dann den Speicher übertakten? Der 667er Speicher läuft mit max. 333 MHz ohne den Speicher zu übertakten.

Und den Speicher zu übertakten um Mehrleistung daraus zu holen ist auch nicht sinnvoll.
Die Mehrleistung bei extremem OC ist max. ca. 5 %.

Außerdem machen die meisten 667er (Marken-) Speicher DDR2 800 mit, aber das muss man eben testen.

Zurück
Oben