Ram Unterschiede

LuAmRaTeu

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
101
Huhu,

Ich habe vor den Ram meines Notebooks von 1x8GB auf 2x8GB zu erhöhen.
Aktuell ist der Hier verbaut (1 x 8GB Riegel)
Jetzt ist mir bei Geizhals aufgefallen das dieser direkt mal 10€ billiger ist, bei komplett identischen werten.

Da muss es doch einen Unterschied geben, bei ~12% Preisunterschied. Kann mich da mal jemand aufklären?

Und ist es eigentlich immer noch so, dass man wen möglich 2 identische Riegen verbauen sollte, oder kann ich da
irgendeinen DDR4 2400 CL17 reinhaun?

Danke schonmal
 
Der erste RAM is speziell für Mac's. Denn soweit ichw eiss läuft in einem Mac nicht jeder xbeliebige RAM. Und Mac=Apple=teuer

Wenn dein Notebook also ein Mac ist wirst du wohl den teureren brauchen, wenn nicht stellt sich die frage, warum ist ein Mac RAM drin?

Es sollte RAM Riegel sein die von den Werte her gleich sind, sprich Bsp. 2400 CL17. Ob da dan Geil, Corsair oder Crucial drauf steht ist relativ egal, aber je passender desto gut.
 
Hi, der erste ist "for Mac" und ist Mac nicht immer teurer?
 
zu punkt 1 kann ich dir leider nichts sagen aber am besten immer den gleichen riegel oder zumindest vom selben hersteller verwenden (logischerweise gleiche timings etc.). Meiner Erfahrung nach ist RAM da etwas zimperlich, wenn es darum geht, mit anderen riegeln zusammenzuarbeiten...
 
Geisterwolf schrieb:
Wenn dein Notebook also ein Mac ist wirst du wohl den teureren brauchen, wenn nicht stellt sich die frage, warum ist ein Mac RAM drin?

nope, ist ein Dubaro. Keine Ahnung warum die da den Mac-Ram drinne haben. Vielleicht war der gerade über oder so.

Es sollte RAM Riegel sein die von den Werte her gleich sind, sprich Bsp. 2400 CL17. Ob da dan Geil, Corsair oder Crucial drauf steht ist relativ egal, aber je passender desto gut.

Dann spare ich mir die 10 € und nehme den preiswerteren.
 
Zurück
Oben