RAM V erhöung ?

Respect

Lt. Junior Grade
Hallo, CB'ler
Habe meinen E6850 derzeit auf 3263MHz auf 1,3V will, aber gerne noch weiter nach oben gehen, nur macht er bei 3Ghz dicht er fährt nicht mehr hoch, nun wollte ich fragen ob ich nicht meinen Arbeitsspeciher V erhöen muss ?
Diese sind mom bei 1,5V

mfg

Stell doch einfach den Multi der CPU auf das Minimum und schau ob du mit deinen Settings in Prime (Blend-Test) immer noch Fehler bekommst. Damit kannst du ausschließen, dass es an der CPU liegt und du kannst dann über NB Voltage, DRAM Voltage oder FSB Termination Voltage versuchen Abhilfe zu schaffen.

Da du in deinem letzten Thread deine ganzen Bios-Einstellungen auch nicht gepostet hast, könnte es natürlich an vielen falschen Einstellungen liegen, schwer zu sagen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hä? :freak:

Was ist so schwer daran, einfach mal abzufotografieren bzw. abzuschreiben was man alles im Bios eingestellt hat?

@Shiek,
an der VCore scheint es nicht zu liegen, die dürfte für einen Boot ausreichen.
Unbenommen der sonstigen Settings Deines Systems -die ich nicht kenne- scheinen die 1,5V VDRAM in der Tat etwas niedrig. Auch wenn DDR-3 RAM weniger Spannung braucht als DDR-2.
Bis wieviel Volt wurden die zertifiziert?
Ich hatte mal das Problem mit Bluesreens, weil die VDRAM nicht hoch genug war.
Aber das sind letztlich nur Spekulationen, poste endlich mal Deine BIOS-Settings. Wir wollen hier nicht im Nebel rumstochern!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben