Upgrade Ryzen 3700X + Mainboard, RAM etc.

Ein sehr wichtiger Tipp: Wenn du auf Wifi angewiesen bist, kauf die eine Asus WLAN Karte dazu. Die aufm Board integrierten WLAN Chips taugen nicht viel.
 
Ich habe aktuell einen W-Lan Adapter von TP-Link, TX20U müsste der heißen. Wäre der besser als das Wifi vom Board?
 
Beim CPU Kühler reicht alles aus.
Ich hab, zwar aus Not, einen 15€ Kühler für den 7800X3D verbaut, weil ich für meinen alten kein AM5 Montagekit hatte, aber der bleibt jetzt, weil er vollkommen ausreicht leise und kühl
Ergänzung ()

FabSTAR* schrieb:
Ich habe aktuell einen W-Lan Adapter von TP-Link, TX20U müsste der heißen. Wäre der besser als das Wifi vom Board?
Besser als das vom Board ist der allemal :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FabSTAR*
Bin gerade leicht mit der ganzen Auswahl und den kleinen Details überfordert :D.

Beim RAM findet er nur den:

32GB (2x 16GB) G.Skill Trident Z5 NEO EXPO RGB schwarz DDR5-6000 DIMM CL30

Wenn ich nach CL30 und EXPO suche..

Edit: Und halt die Non-RGB Version^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
warum nicht? hast da was belastbares?
Gigabyte b650E wifi. Hat sogar eine externe Antenne. Anzeige Taskmanager 250Mbit wobei real nicht mal mein Internet 10MB/s nicht ankam, meine alte Asus AC 68 hatte >500 und easy volle Bandbreite.

Heute würde ich Asus ac 88 nehmen. Hab aber meinen Asus Router der noch rumlag als Repeater genommen und via LAN Kabel angeschlossen.
Ergänzung ()

RAM sollte passen, ist cl30.
 
Zuletzt bearbeitet:
LencoX2 schrieb:
Gigabyte b650E wifi. Hat sogar eine externe Antenne. Anzeige Taskmanager 250Mbit wobei real nicht mal mein Internet 10MB/s nicht ankam, meine alte Asus AC 68 hatte >500 und easy volle Bandbreite.
Ach so, weil Du EINE negative Erfahrung hattest sind pauschal direkt alle WLANs auf den Mainboards schlecht?
Bei mir kommt volle Leistung an - MSI Z370M mit Intel Chipsatz.
 
Weiß zufällig jemand hier, ob man das BIOS erst noch flashen muss oder ob das Mainboard mit der CPU direkt funktioniert?
 
Zurück
Oben