RAM Verbauch > Windows Laufzeit

Ich freu mich drauf =)

Auch wenn es mir als 'Normalfall' relativ egal ist wie lang ich ohne reboot auskomme.

Ich halte das nur für sinnvoll wenn man Dinge mit dem Rechner tut, die einen reboot komplizieren etc.

Das alles nur für ein paar Sekunden, wo soll der Wahn hingehen?!

seidem ich ich mein laptop hab fahr ich den auch nur noch runter wenn es sein muss
ich mach einfach den deckel zu und dann geht der auch in den ruhemodus
geht sogar schneller wie wenn ich ich erst auf runtefahren klicken würde :)

So ist es lamor200, also 1x im Monat zum Patchday ;) Das reicht völlig aus.

Wenn die Betriebssysteme 32bit sind, könnte man darüber noch lange diskutieren. Und sich über so Sachen wie die langfristigen Auswirkungen der Adressraumfragmentierung unterhalten usw. Lassen wir hier aber mal ;)

Mit 32bit Win kann man sich mit XPsp3 und VistaSP1 ZWEI Monate gönnen. Danach ist ein Neustart wegen der langsam doch merklich schwindenden Geschwindigkeit und steigenden (Speicher)Problemen mit den Anwendungen aber ratsam.

Mit 64bit hab ich nur einen solchen Test hinter mir. Mit 4GB im System waren wir jetzt nach ungefähr 5 Monaten soweit.
Es wird bei uns aber vorerst kein Vista auf die Systeme losgelassen. Hält das Release des SP3 das was der 3264 verspricht, wird 2 Monate nach dem Release eben dieses installiert. Der rettet dann meinem Nervenkostüm wohl den Arsch :evillol:

@pampelmuse
Das kannst du so oder so. Der SP3 läuft in jeder Hinsicht verdammt rund. Ich hab mir den 3264 am 19.12 nach einem Image auf mein "live system" zum 1-2 Tage Testen draufgeknallt und kann mich bis heute nicht davon trennen. Hoffentlich deinstallieren sich die RCs sauber wegen dem Release des SP3 :freak:

Ok. Bin aus dem Thread raus.

Na ihr seid mit ja alle freaks ^^

wenn ich mein system nicht brauche, dann fahre ich es runter, ... und wenn ichs brauche, dann fahr ichs hoch, ... es wird alles neu gestartet usw, ... was spricht denn dagegen, ... ? zumal, wenn ich das system nicht brauche es unnötig strom frisst, ... ? wenn man mal vom ruhemodus absieht, ... den ich auch bei laptops im grunde nur praktisch finde, ... oder man will halt den desktop so behalten wie er grade ist, ...

ob nen System jetzt 20, 30 oder 40 sekunden bootet, ... is doch schnurz egal, ... oda nicht?

zumal, wenn ich das system nicht brauche es unnötig strom frisst, ... ?
Im Ruhezustand braucht der PC eben keinen Strom mehr, man kann ihn vollständig vom Netz nehmen, wie eben nach dem Herunterfahren auch ;)

ob nen System jetzt 20, 30 oder 40 sekunden bootet, ... is doch schnurz egal, ... oda nicht?
Hier geht es ja nicht um 20 Sekunden oder so.
Wenn ich meinen PC so "hinbekommen" möchte, wie ich es will (Hochfahren, Opera und Hintergrundprogramme öffnen) dauert es mehr als zwei Minuten. Lass ich all diese Programme offen und versetze den PC in den Ruhezustand, dauert es wie gesagt ungefähr 30 Sekunden. Macht eine Zeitersparnis von 75 Prozent oder eben 1:30 Minuten ;)

1:30 Minuten, welch schiere masse an ungenutzter Zeit. Wie macht ihr das eigentlich bei eurer Freundin? (falls vorhanden) :rolleyes: Immerhin wird sie auch keinen Ruhemodus haben und meist deutlich mehr Zeit für sich in anspruch nehmen als manN erwartet :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht, was ihr für ein Problem mit dem Ruhezustand habt. Er spart Zeit, er ist komfortabel und kostet nichts :rolleyes: ;)

Ich denke viele verwechseln das einfach mit dem Standby-Modus, gegen den Ruhezustand wo auf die Platte ausgelagert wird spricht nichts, allenfalls der mit der Zeit schwindende Performanceverlust.

ja genau, ... also da fahre ich den rechner doch lieber einmal am tag rauf und runter, ... und wenn ich nach der schule erstmal in mein zimmer komme, ... mach ich den rechner an, ... lege meine klamotten weg, ... wasch mir die hände, geh aufs klo, ... all so nen zeugs, ... also ich weiß nicht, ... auch 1,5 min. sind etzt nicht soooo lange, ... oder???

gut, ... und der ruhe zustand, ... kann man natürlich auch machen, ... aber dann wird mir das system doch wirklich irgendwann zu langsam, ... wobei bei 4 gb ram dauert das sicher auch, ... aber es ist alt angenehmer, wenn ichs komplett neu hochgefahren habe, ...

aber jedem das seine, ... ;-) is ja halt geschmackssache

Das ist ja wirklich schön die persönliche Einstellung und Meinung einigerr, welche die Sache überhaupt nicht verstanden haben, auch mal kennenzulernen.

Sollte sich hier aber trotz all dem nicht langsam die Einsicht entwickeln, daß das alles nicht nur falsch und total daneben ist was das "Sachverständnis" angeht, sondern auch extrem off topic ist?

Was wolltest du uns damit jetzt sagen BeeHaa?

Zurück
Oben