Moin.
Habe letzte Woche meinen RAM und die Grafikkarte nachgerüstet.
Der RAM verursacht nun allerdings unregelmäßige Abstürze.
Vorher hatte ich etwa 2 Jahre dieses Kit allein.
http://www.gskill.com/en/product/f3-1866c9d-8gab
Da er gut mit dem System zu laufen schien (RAM war Übernahme aus damaligem AMD System), hatte ich nun letzte Woche ein weiteres Kit hinzu geordert um ihn auf 16GB zu erweitern.
Doch seitdem stürzt der Rechner immer wieder mal ab. Lustigerweise eher nicht in meinen Spielen wie Assetto Corsa, Dayz und Squad (alle Multiplayer mit mäßig bis vielen Anforderungen), sondern beim einfachen Youtube gucken.
Dies geschieht egal ob ich XMP Profil 1 oder 2 wähle.
Auf Default 1600MHz ist alles in Ordnung. Keine Abstürze.
Wie sollte ich nun vorgehen? Spannung anheben? andere Werte manuell eintragen?
Oder kann ich das direkt vergessen und muss den RAM wieder zurück senden? (RAM ist nicht in der Kompatibilitätsliste)
Sollten noch mehr Infos gebraucht werden, reiche ich diese gerne nach.
Habe letzte Woche meinen RAM und die Grafikkarte nachgerüstet.
Der RAM verursacht nun allerdings unregelmäßige Abstürze.
Vorher hatte ich etwa 2 Jahre dieses Kit allein.
http://www.gskill.com/en/product/f3-1866c9d-8gab
Da er gut mit dem System zu laufen schien (RAM war Übernahme aus damaligem AMD System), hatte ich nun letzte Woche ein weiteres Kit hinzu geordert um ihn auf 16GB zu erweitern.
Doch seitdem stürzt der Rechner immer wieder mal ab. Lustigerweise eher nicht in meinen Spielen wie Assetto Corsa, Dayz und Squad (alle Multiplayer mit mäßig bis vielen Anforderungen), sondern beim einfachen Youtube gucken.
Dies geschieht egal ob ich XMP Profil 1 oder 2 wähle.
Auf Default 1600MHz ist alles in Ordnung. Keine Abstürze.
Wie sollte ich nun vorgehen? Spannung anheben? andere Werte manuell eintragen?
Oder kann ich das direkt vergessen und muss den RAM wieder zurück senden? (RAM ist nicht in der Kompatibilitätsliste)
Sollten noch mehr Infos gebraucht werden, reiche ich diese gerne nach.