Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo alle mit einander ich wollte mal wissen ob man auch von 2x4GB auf 4x4GB Aufrüstung kann um auf 16GB ram zu kommen oder geht nur maximal dualchannel? (habe das Gigabyte h97 d3h und einen Intel Xeon e3 1231v3)
Ein kurzer Blick in deinen PC sollte dir eig sagen das dort 4 RAM Slots sind... und die habe da nicht einfach aus Spaß 2 Ram Slots hingepackt die man nicht nutzen kann!
Das Board unterstützt zwar keinen Quadchannel aber wenn du die 16GB brauchst dann nimm dir den neuen RAM
Ja das ist möglich. Ich würde eifach schauen, dass du nicht schnellers Ram kaufst, als du breits installiert hast.
Dein Mainboard wird das RAM immer herunterschrauben auf das langsamste. Also wenn du 1600Mhz verbaut hast würde ich auch wieder 1600Mhz kaufen.
wenn du mehr Ram brauchst, kannst du auch 2x2GB kaufen für insgesamt 12GB RAM. Sofern der RAM von den Spezifikationen nicht langsamer ist, als dein bestehender, profitierst du ohne Geschwindigkeitsverlust von mehr zur verfügung stehendem Speicher. Schneller werden wird der RAM nicht, da immer der langsamere RAM als kleinster gemeinsamer Nenner verwendet wird.