RAM Wechsel bei Acer 8920G

Pauli Panther

Cadet 2nd Year
Moin, moin,

ich möchte mein Laptop Acer 8920G etwas aufmotzen und ihm auch gleich Windows 7 64 Bit verpassen. Habe im Moment 3 GB Ram drin. 2GB von Micron und 1GB von Samsung.
Würde nun gern auf 4GB aufstocken. Kann ich den 1GB einfach gegen einen passenden 2GB austauschen?
Hatte mir diesen hier von Kingston rausgesucht:
http://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/2GB-Kingston-KAC-MEMF-2G-p8982649

Bin für jeden Hinweis, jede Hilfe dankbar.:)

VG
Matthias

für dualchannel brauchst du aber gleiche hersteller, gleiche größe, gleiche timings

du kannst dir entweder 2x4GB neu kaufen von zB kingston und verkaufst die anderen riegel von micron und samsung weiter, oder du findest bei ebay einen gebrauchten 2Gb Riegel von micron der zu deinem passt.

@faschohunter Blödsinn für Dualchannel reicht gleiche Größe aus selbst die Timings sind egal weil alle Timings auf die des langsamsten Rams gestellt werden das eigentliche Problem ist inwiefern das Board mit dem Ram umgehen kann weil die Laptop Biose sind da nicht sonderlich kompatibel und flexibel.
@Pauli Panther ja es würde reichen wenn du dir noch nen 2GB Modul holst aber gucke vorher bei deinem Laptop Hersteller ob der Ram unterstützt wird.

Hab mich schon gewundert, vorher waren es ja auch unterschiedliche Marken und Größen.:o

Na ja, werd mal bei Acer in die Liste schaun, was so geht.

Aber nichts desto...
Vielen Dank.

Lass von mir hören, für was ich mich entschieden hab, wens interessiert.:D

Gruß
Matthias

Da steht natürlich "Dual". Also ich hab da jetzt nichts anderes erwartet.

Hmm und wie bringt mich das jetzt weiter?:rolleyes:

Ich denke mit 2 gleichen Modulen fahre ich am Besten. Werde euren Rat befolgen und habe mir nun von Samsung was rausgesucht. Hier nehme ich gleich 2x 2GB. Sind ja nicht ganz so teuer. Leider geht nicht mehr als 4GB an dem Rechner, hab ich nun schon mehrmals gelesen.
Eine Kompatibilitätsliste oder dergleichen ist bei Acer leider nicht zu finden. Na ja, bei den Riegeln hier von dem Shop Offtek wird ja mehrmals drauf hingewiesen, dass sie kompatibel sein sollen. Falls net..., gehts zurück.

Edit: Da der Link leider nicht gefunzt hat , im Anhang ein Auszug.

Vielen Dank für eure Unterstützung.:cool_alt:

Gruß
Matthias

Anhänge

• RAM.JPG
    RAM.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet: (Link hat leider nicht gefunzt.)
Zurück
Oben