RAM wird nur teilweise erkannt!

-Nobody-

Ensign
Hi Leute,

Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen?

Everest zeigt mir den in DIMM 3 eingesetzten Riegel nicht an, erkennt aber die Summe von 8GB richtig (4 x 2GB DDR3 1600MHz).
Habe den Riegel schon umgesteckt auf DIMM 1 dann fehlt dieser Steckplatz in Everest, die Summe von 8GB ist weiter korrekt.

Uploaded with ImageShack.us

nutze mal AIDA

Was zeigt denn Dein BIOS beim POST an?

Ist das so schlimm wenn der nicht angezeigt wird??

Reicht doch aus wenn die vollen 8 GB vorhanden sind. Und auf Everest würde ich nicht soviel geben. Kontrollier lieber mit CPU-Z

wenn alles funktioniert, der rechner 8GB erkennt und verwaltet (stehn die 8GB im taskmanager und in den systemeigenschaften?), wo ist dannn dein problem?

everest ist auch nicht unfehlbar. ist bestimmt irgendwo ein auslesefehler

Everest Home - oder Ultimate-Version?
Evt. liegt es ja daran, das die Home nicht alles anzeigt und Du dafür die Ultimate brauchst?!
Oder ne alte Everest Version mit Fehlern (mal updaten). Ist aber nur ne Vermutung...

andere Tools zeigen das gleiche an und beim POST sind es auch 8GB

Welche anderen Tools hast du denn noch verwendet?

AIDA und HWinfo32.

Klar ist es kein Problem aber es Stört mich und war am Anfang nicht so!

Also bei mir genau das selbe aber das wird nur ein Auslesefehler sein....

Im Namen steht die 1333 für den Takt weiter unten nur noch 1066

Deswegen kannst ihn ja trotzdem mit den vorgegebenen Werten fahren

Anhänge

• ram.PNG
    ram.PNG
    35,5 KB · Aufrufe: 238
Also viel machen kann man dagegen nichts. Musst du einfach so hinnehmen. Könntest höhstens Windows neuinstallieren. Vlt. ist dadurch der Fehler weg, was ich stark bezweifle und was ich niemals machen würde, da der Aufwand sich definitiv für ein Auslesefehler nicht lohnt. Nimms so hin. COmputer spinnen eben gerne mal.

THX für die Antworten!

Zurück
Oben