Ram ?

Pummy

Newbie
Ich brauch auch mal eine Info erstma Tach bin neu hier heiße Pummy na ja egal

So habe auch noch einen alten Celeron ,700Mhz und 256 mb ram den rechner möchte ich nur für Musik benutzen mit ein DJ Programm und eine externe Festplatte und möchte den rechner auf 512 MB ram erhöhen geht nicht ich habe zwei 256 MB ram gesteckt und der rechener zeigt nur 256 MB ram an ? was muß ich tun und wie komme ich auf 512 MB ram wenn nur einen stecke zeigt der rechner nur 128 mb ram an obwohl 256 mb ram drin sind und es sind zwei die gleichen rams beide von kingston 133/256 hilfe
Danke an alle schon mal in vorraus für gute Infos

So 100% hab ich deine Problembeschreibung jetzt nicht verstanden, aber wayne:D

Hast du die Module mal einzeln getestet, vllt ist eins ja nicht mehr ganz in Ordnung. Hast du mal geguckt, wie viel Ram das Mainboard aufnehmen kann oder im Handbuch, ob vllt bestimmte Slots zu benutzen sind?

PS: Willkommen im Forum:schluck:

Oder braucht die onboard - Grafikkarte etwas vom RAM?

Das kann doch nicht an der Graka liegen, oder?
Es "verschwindet" ja immer die Hälfte des RAMs:

Steckt er 256 rein, werden 128 angezeigt......
Steckt er 512 rein, werden 256 angezeigt......

Also kann man ja einen Defekt des RAMs auch wieder ausschließen....

Die Grafikkarte ist onboard mein problem ist ich bekomme nicht mehr als 256 MB Ram angezeigt ich möchte auf 512 MB Ram erhöhen wenn ich nur einen Ram Stecke, der Rechner hat nur zwei Steckplätze für Speicher zeigt der Rechner nur 128 MB Ram an obwohl einen mit 256 MB Ram gesteckt habe bei 2 x 256 MB Ram müßte der Rechner ja 512 MB Ram Anzeigen macht er nicht . Ein Handbuch habe ich nicht es ist aber ein Board MS 6178 drin . ????? was geht da ab wie kann ich auf 512 MB kommen was kann man machen ist im Bios was Fahlsch ??

Zurück
Oben