akuji13
Vice Admiral
Epistolarius schrieb:Über 20% Leistungseinbruch in manchen Spielen ist kein "irrelevanter Bullshit". Das ist mehr als manche GPU/CPU-Generation an Leistungsplus bringt. Bei DDR4 sowie manchen Spielen mit sehr hohen Framerates war der Leistungseinbruch auch mitunder einiges größer, besonders in den Perzentilen. Das kann nach entry-level Hardware, Hintergrundprogrammen, usw. dann durchaus den merkbaren Unterschied ausmachen.
Sehe ich genau so.
Jetzt ist eine besondere Situation, da kann man es zähneknischernd hinnehmen, aber als ich 2025 RAM gekauft habe, wären es 40€ Ersparnis gewesen.
Das ist es dann schon fahrlässig nur 1 Riegel zu nehmen.
Zumal der Wert beim Wiederverkauf sinken wird, da nur wenige 1 Riegel suchen.
A.Xander schrieb:Es wird aber einen Nachfolger geben. Am Ende ist es wurscht, die Entwicklung bleibt ja nicht stehen.
Meine Crucial Bal Sports harmonieren sehr gut mit dem Nachfolger.
Das kann gut gehen, muss aber nicht.
Ich hatte mit dem jetzigen AM5 mehr RAM-Zickereien, als mit allen Intel Systemen vorher zusammen.
Fujiyama schrieb:Aber selbst dann ist es kein Weltuntergang, da selbst dann immernoch genügend Leitung vorhanden ist für ein flüssiges Spielen. Das gilt auch für die Ausreißer hier im Test. Wird ja oft so getan als könne man nicht spielen nur weil etwas Leistung fehlt.
Ein Spider-Man 2 hat generell schwache P1, da noch 20% runter und das ist nicht mehr flüssig.
https://www.computerbase.de/artikel...r-man-2-3840-2160-dlss-fsr-quality-raytracing
Es wird auch nicht das einzige Spiel bleiben wo das so ist.
Zuletzt bearbeitet: