RAM's für Sandy Bridge

Freezer__

Commander
Morgen liebe CB'ler,

da ich mir im Januar den neuen Intel i5 zulegen will bin ich mich grad am informieren was es somit dem ganzen Chipsatz und RAM zeug aufsich hat. Ich würd gern 8GB kaufen da ich mir ne Ramdisk machen werd. In Form von 2*4GB Riegeln.

Bei den bis jetzt gelisteten Boards für den 1155er Sockel seh ich immer nur DDR3 1333mhz?
Was bedeutet das jetzt? Geht da nicht mehr? Bzw ist mehr überhaupt Sinnvoll?
Wie siehts mit den Timings aus? CL7 oder CL9? Lohnen sich die 50 Euro Aufpreis wirklich?

Klärt mich mal auf was man am besten nimmt, also Takt, Timings und was eben sonst noch wichtig ist :)

MFG Freezer

AW: RAM's für Sandy Bridge :)

ich würde eher zu Sockel 1366 greifen , ist viel besser als Sandy Bridge.

Sockel 1155 ist genauso wie Sockel 1156

Sry aber das stand nich zur Frage. Ich halte es für absoluten Quatsch jetzt was altes zu kaufen. Die neuen Werden ja nichtmal arg Teuer. Wundert mich auch das du sagst man soll das alte nehmen und alle anderen sagen warten^^

Wenn was neues rauskommt , bedeutet es nicht gleich dass es gleich besser ist , es kann auch anders aussehen.

Aber an deiner Stelle würde ich noch etwas warten , die Preise gehen sowieso später wieder runter.

Haha momentan wart ich gar nicht, da mein Board gerade eingeschickt ist (defekt) und ich das Austauschboard sofort verkaufen werd.

Allerdings wird der Thread hier grad nur zugemüllt und von meiner Frage wurde noch keine einzige Beantwortet

@Ralf555 : das wird man schon im Test sehen.

Blackcore900 schrieb:
ich würde eher zu Sockel 1366 greifen , ist viel besser als Sandy Bridge.

Hm das sehe ich aber ganz anders...
Sockel 1366 bringt dem Privatanwender kaum was, z.B. in Spielen/Office/Surfen....
Bei Video und Bildbearbeitung vllt ein bischen.

Die Sandy Bridge CPUs haben enormes Übertaktungspotential, Werte jenseits der 4,5GHz sind durchaus möglich.

Ich würde 1155 definitiv 1366 vorziehen.

@TE hab leider keinen wirklichen Plan was unterstützt wird. Aber es werden bestimmt mehr als die bisher offiziel genannten 1333MHz sein. Bisher waren die Latenzen bei Intel nicht so wichtig.

MfG

Dafür das dir noch nichts bekannt ist, ist deine behauptung er solle sich den alten sockel kaufen vielleicht ein wenig zu voreilig ;)

1366 ist ausgereift. Besser für Overclocking........!!!!!
Wenn ich Overclocking betreibe, will ich dass ganze System tunen und nit nur mit dem Multi!
Wenn SB, dann warten bis nä. Jahr u. zum Nachfolger vom 1366 greifen.

Seit wann zur Hölle is 1366 ausgereift.... Das ist ein auf den Enthusiast-Markt angepasster Server-Sockel, nich mehr und nich weniger und er ist im P/L einfach Mist, da 1. Die Mainboards zu viel kosten, er seine Leistung nur im Triple-Channel entfaltet und sich die erweiterungen des X58-Chips erst mit mehreren Grafikkarten lohnen.

Soviel zu dem Thema.

Und übertakten geht mit guten P55 und P67-Boards genauso gut.
Die Schiene is hier nur ne andere, nämlich der normale Verbraucher.

Warum geht man immer davon aus, dass man übertakten soll/will? Es gibt auch Leute, die wollen/können nich OCen!

Bei CB wird das echt ganz schnell zu ner Aggresiven Diskussion, danke an die Wenigen die ein Teil meiner Fragen beantwortet haben^^

Mäxchen77 schrieb:
1366 ist ausgereift. Besser für Overclocking........!!!!!
Wenn ich Overclocking betreibe, will ich dass ganze System tunen und nit nur mit dem Multi!
Wenn SB, dann warten bis nä. Jahr u. zum Nachfolger vom 1366 greifen.

Achso und was ist hier passiert?: http://www.chip.de/news/Sandy-Bridge-uebertaktet-4-9-GHz-mit-Luftkuehlung_44778564.html
Dazu kommt noch dass die Boards zu viel kosten, weil man Features wie SLI/CF-fähig mitkaufen muss, da es nur einen Chipsatz gibt.

MfG

Wann ist denn das ungefähre Releasedatum der neuen Generation?

Zuletzt bearbeitet:

7. Januar!

ja, sry Wallace aber informier dich mal ein bisschen bevor du hier alles vermüllst... danke

Zurück
Oben