Ramteiler?

TheChosenOne2

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
12
Hi, hab in nem Thread gelesen man sollte den Ramteiler auf 1:1 stellen...nur versteh ich nich wirklich
1.wie rechne ich den aus?
2.was heißt das nu überhaupt genau?
hier ma meine Daten das mir das vlei einer ma an meinem Beispiel ausrechnen kann

msi p6n sli-fi
e6550 fsb1333
ddr2 - 800 mhz 4-4-4-12

bzw. es könnte mir ja einer schon das richtige setup sagen womit ich das meiste rausholen kann
 
hab ich genutzt...bin aber iwie net draus schlau geworden(zumindest aus den themen die ich fand)
 
Bei dir lohnt es sich erst ab einem FSB von 400 MHz deinen RAM synchron mit dem FSB laufen zu lassen, das heisst ein RAM-Teiler von 1:1.

Falls dein FSB über 400 MHz läuft musst du den RAM-Teiler eh auf 1:1 einstellen und hoffen wie lange dein RAM noch mitmacht, denn dafür ist der 800er nicht ausgelegt.

Wenn dein FSB unter den 400 MHz liegt, dann würde dein RAM unter seinen Spezifikationen laufen. Daraus ergibt sich ein geringer Leistungsverlust.
 
naja ich weiß nicht wie weit kann man mit nem corsair xms2 cl-4 pc-6400 gehen?
p.s. ich glaub ich habs verstanden^^
 
Das ist verschieden meine z.B ich hab bei 1,95 Volt und 4-4-4-12 auf 950 MHz, höher hatte ich Sie auch schon aber man möchte die Lebensdauer auch nicht strapazieren. Aber das ist nicht Garantiert so, außerdem spielt das Board da eine wichtige Rolle. Also ich hab das Gigabyte GA-X38-DS5, mit einem guten Board kann man das schon probieren. Obwohl Corsair da schon eine gute Qualität bietet. Falls du es probierst stell deine Timings vorher auf 5-5-5-18, das ist sicherer. Falls du Sie dann auf deinen Wusch Takt bekommst, kannste ausprobieren auf Sie dann noch auf 4-4-4-12 stabil laufen, obwohl man von den Timings sowieso kaum was spürt.
 
Zurück
Oben