Random CPU Crash (Ryzen 2700X)

Browser kann ich mich jetzt nicht genau erinnern, aber eben aus dem Idle in The Crew rein ist mir das teil vor dem "Abspann" abgeschmiert.
Ergänzung ()

Ich kann den Fehler halt nicht wirklich reproduzieren. Ich Versuchs jetzt mal ohne die Sleeves. Vielleicht tut sich ja was (im besten falle dann nichts ;))
Ergänzung ()

Nur mal so nebenbei mir kommt dieser Werte "Elektrischer Strom" ziemlich hoch vor. Ich hab in dem Fall keine Ahnung wie der Wert sein müsste, ist in Ampere angegeben. Aber im Idle hört sich das ziemlich viel an oder?
Ergänzung ()

obtar schrieb:
Da würde ich mal anraten die Graka ein ausbauen, vllt ein Wackler über die Jahre aufgetreten.
Danach eine Runde zocken was die Graka richtig belastet, wenn der Fehler wieder auftritt ein stärkeres Netzteil ran, vllt. leiht ja jemand eines. Ein Netzteil verliert über die Jahre an Leistung, eine Elektronische Komponente will über die Jahre mehr Saft.
Tritt der Fehler erneut auf: Stirbt die Graka, bzw einer der Spannungswandler :-(
Mit Prime hattest du die CPU quasi als verdächtigen bereits ausgeschlossen.
Hab jetzt mal einen Stresstest bei der GPU laufen lassen, ist nicht abgestürzt. Test lief 120 Sekunden. Die Werte sahen gut aus.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-07-06 165332.png
    Screenshot 2022-07-06 165332.png
    66,3 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Welches Tool ist das? Sieht eher wie Leistungsaufnahme in Watt aus. Unten die 17.5A könnten die Stromaufnahme sein.
Von Idle auf zocken, oder ausschalten abkühlen lassen --> einschalten zocken. Da müsste der Rechner gleich wieder abrammeln. Lastwechsel --> Netzteil liefert nicht genug.
 

@vegagamer


Auch mal im Zuverlässigkeitsverlauf schauen ( da dürften keine Fehler drin sein ), es können auch Probleme mit Programmen sein. Vor allem die LED Steuerungssoftware, jetzt egal von welchem Hersteller macht gerne mal Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vegagamer
obtar schrieb:
Welches Tool ist das? Sieht eher wie Leistungsaufnahme in Watt aus. Unten die 17.5A könnten die Stromaufnahme sein.
Von Idle auf zocken, oder ausschalten abkühlen lassen --> einschalten zocken. Da müsste der Rechner gleich wieder abrammeln. Lastwechsel --> Netzteil liefert nicht genug.
Ist die Radeon Software.
Ergänzung ()

Kleines Update: Ich hatte vorerst keine Abstürze mehr, nachdem ich die Kabel Sleeves ausgebaut und die Komponenten wieder direkt an das NT angeschlossen habe. Ggf. komme ich heute zu einer längeren Session und kann schauen ob das Problem noch mal auftritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer, obtar und Stormfirebird
Zurück
Oben