JavaScript Random id zuordnen?

Mögliche Rechtfertigungen:
Die Erweiterungen sind teilweise sehr rar umgesetzt.
Eine solide Basis (sichergestellt durch komplexe Beispiele) ist wichtiger als für verschiedene DBs spezielle Features zu kennen.
Mit SQL92 kommt man in der SQL-Welt fast überall hin, und wenn nicht kann man sich auf dessen Basis sehr leicht informieren.

Und Vertiefungskurse - kommt halt drauf an, was vertieft wird -> Concurrency? Query-Optimierung? Modern SQL (hier würde man wohl durchaus davon hören)? Effiziente Datenhaltung? Modern DBs?

Ich hab mir gut die Hälfte des Videos angeschaut (danke für das Video), und mir kam in den Sinn, dass ich das mit der Rekursion mal gebraucht habe. Als ich es gebraucht habe, habe ich aber gegoogled, das Feature gefunden und angewandt. Wäre das in der VL gewesen, hätte ich es vergessen und trotzdem googlen müssen.

Meiner Meinung nach wäre es wichtiger auf alternative Datenbanken einzugehen, bevor man sich den Luxus gibt über spezielle Features zu sprechen. Viele Studenten wissen garnicht, dass es abseits von SQL auch noch was anderes gibt.
 
Zurück
Oben