Rappelz - Kostenloses MMORG als WOW ersatz?

Crescender

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
6.358
Hallo zusammen,

seit Ihr auch auf der Suche nach einem mit WoW vergleichbaren Game und wollt nichts bezahlen? Dann seit Ihr vielleicht bei Rappelz richtig. Das Rollenspiel (mmorpg) bietet erstaunlich gute Grafik, der Download ist aber auch saftig groß: der des Rappelz epic IV Clients umfasst stolze 1,7GB. Das Spiel ist leider nur auf Englisch verfügbar, aufgrund der vielen deutschen Spieler besteht aber die Möglichkeit einer deutschen Übersetzung (angekündigt ist diese allerdings bisher nicht). Herunterladen könnt Ihr es auf den hier angegebenen Servern. Zahlen müsst Ihr nichts, Ihr benötigt beim spielen lediglich eine Internetverbindung:

Rappelz Epic III Download@Gpotato
Rappelz Epic III Download

Eine gute allgemeine Seite für einen ersten Einstieg ist diese hier:
Rappelz @mmosite
Hier habt Ihr auch ein paar Einführungen, leider alles auf Englisch.

Weiterhin noch ein Link zum offiziellen deutschen Rappelz-Forum:
http://www.rappelz.de

Installiert nun einfach das Spiel, beachtet aber, dass sich das Spiel nach dem installieren möglicherweise erst auf den neuesten Stand patchen muss. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Eventuell müsst ihr den Luncher nach dem installieren neustarten (seinen Rechner sollte man sowieso neustarten).
Einen Account anlegen könnt ihr nachdem ihr das Spiel installiert habt, den Launcher startet und unten links auf den Button "Register" klickt.

Das Game

Im Game selbst stehen mitlerweile siechs Server zur Auswahl (Tortus, Lydian, Salamander, Bahamut, Yeti), auf denen man jeweils Charaktere erstellen kann; darunter ein PvP-Server (Pantera). Ein Tauschen der Charaktere unter den Servern ist nicht möglich.

Zunächst werdet ihr (leider mit jedem neuen Charakter...) die Einführung durchspielen müssen. Diese nimmt etwa 1-2 Stunden in Anspruch. Während dieser Einführung könnt ihr euch - je nach Volk - für eine Klasse entscheiden. Es gibt drei Klassen für jedes Volk, was insgesamt neun Kombinationsmöglichkeiten macht.

Die drei Völker sind nachfolgend aufgelistet, je mit ihren spezifischen Eigenschaften:

1. die Deva sind ein Lichtmagievolk, sie haben erhöhte HP und Verteidigung. Weiterhin besitzt jede Klasse einen kleinen Heal.
2. die Asura, ein Dunkelmagievolk, haben die höchste Ausweichrate und verursachen den höchsten Schaden, sie haben jedoch weniger HP als die anderen Völker
3. die Gaia schließen das Gefüge schließlich als Allrounder ab.

Hat man ein Volk gewählt, kann man ungefähr auf lvl 10 eine Klasse wählen.
Eine Beschreibung der Klassen findet ihr hier:

Beschreibung der Klassen

Deva
Holy Warrior: klassischer Tank; viele HP, besitzt kleinen Heal um sich zu heilen, kann mit zwei Waffen umgehen, richtet jedoch nicht ganz soviel Schaden wie ein Strider an.
Cleric: Buffer/Healer; größtenteils auf Buffs und Heals spezialisiert, kann auch mit Maces umgehen und hat einige - Attack Spells (z.B. zum lähmen).
Breeder: Pet Buffer; der Breeder verlässt sich auf das Buffen seines Pets. Nicht für Nahkampf geeignet, dies übernimmt sein Pet für ihn.

Asura
Strider: Damage Dealer/Archer; kann zwei Waffen tragen, stark im Nahkampf, jedoch nicht soviel HP wie Holy Warrior und Fighter, kann mit Armbrüsten umgehen.
Dark Magi: Damage Dealer; starker Kampfmagier mit Spezialisierung auf Attack Spells. Kann "Reach Life" lernen, mit dem er Monstern HP stehlen kann, jedoch starke Defizite im Nahkampf.
Sorceror: Pet buffer; spielt sich ähnlich wie Breeder und Spell Singer.

Gaia
Fighter: Archer; Zwischending aus Strider und Holy Warrior, mitlere Kampfkraft und HP, richtet jedoch nicht soviel Schaden an wie ein Strider, kann mit Bogen umgehen, besitzt viele Bogenskills.
Kahuna: Buffer; klassischer Allrounder, besitzt einen Heal over time sowie einige Buffs, keine größeren Nachteile im Nahkampf, unterstützende Attack Spells.
Spell Singer: Pet Buffer; ähnlich wie Breeder und Sorceror.

Nachdem ihr diesen ersten Class-Transfer vorgenommen habt, bekommt ihr später die Möglichkeit euren Charakter weiter zu spezialisieren. Jeder Klasse stehen dann nochmals weitere Klassen zur Verfügung. Der Cleric kann zum Beispiel zum Bishop oder Priest weitergeskillt werden. Als Bishop erhält man erweitere Attack Spells, als Priest werden die Healing-Spells verbessert.


Fragen könnt Ihr hier posten, ob ich sie beantworten kann kann ich nicht vorraussagen, aber vielleicht bildet sich hier ja eine kleine Community.

NEU!! --->Rappelz Creature Guide @CB<---

Ich wünsche viel Spaß beim anzocken!

so long and greetz

edit: 5.11.07: Update der Eingangsinformationen sowie des Creature Guides
 
Zuletzt bearbeitet:

bttn

Admiral
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
8.261
AW: Rappelz - Sammelthread

Viele werden fragen:
- gibt´s auch einen deutschen Clienten?
- wie ist die Steuerung?
- wie sind die Quests?
- wie spielt es sich?
- ist es wieder so ein Asia-Grinder?
- etc. ... :)
 

Crescender

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
6.358
AW: Rappelz - Sammelthread

na solln se doch^^

zum deutsch hast du recht, hatte vergessen zu erwähnen dass das game lediglich in englisch zu haben ist.
steuerung finde ich relativ intuitiv, wer Dungeon Siege oder dergleichen gespielt hat kommt schnell klar, nur die kamera mit der echten maustaste zu steuern ist am anfang etwas hakelig.
zu den quests und dem spiel an sich sag ich mal nix, dat sol jeder selbst entscheiden.
das einzige was ich dazu sage ist das der name beschissener klingt als das spiel ist^^
auch wenn man nicht verleugnen kann, das asiaten am werk waren (aussehen charaktere)

ein paar screens gibt´s auch noch:
rappelz screenshots

so long and greetz
 
Zuletzt bearbeitet:

sverebom

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
6.115

bttn

Admiral
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
8.261
AW: Rappelz - Sammelthread

Ok, GevatterTod. Ich bin überzeugt, dass ich es nicht spielen werde :) *wegrenn*
 

Bl4ck M4ch!n3

Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
2.668
Gibts auch "Funserver"?
Meist ist es ja so, dass man ewig zum leveln braucht.
Wie sieht das mit den Pets aus? hab glaub ich auf einem Bild eins gesehn.

MFG Miggi
 

Crescender

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
6.358
fun server gibts soweit ich weiß net, pets gibts aber schon, inklusive jeder menge skills die dein pet verbessern, zauber die es aufbohren können etc. etc.
gibt sogar klassen, die sich mehr auf ihr pet verlassen als auf die eigenen kampfkünste^^

so long and greetz

@Green Mamba: ich werd´s überleben^^ allerdings müsste man dann konsequenter weise auch die antwortüberschriften ändern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Green Mamba

Gast
Ich habe das Topic mal geändert. Sammelthreads entstehen mit der Zeit, und werden nicht eröffnet. ;)
 

Bl4ck M4ch!n3

Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
2.668
Schade das es keine Funserver gibt.
Frage: Wie siehts denn mit den Pets aus? wielange braucht man bis man eins kriegt?

MFG Miggi
 

Crescender

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
6.358
das erste mal bekommt man eines in der einführung, diese kann allerdings auch mal vier stunden dauern. allerdings ist das tier aus der einführung (nennt sich "ornitho") nicht gerade sehr hilfreich, ist lediglich zum reiten gut geeignet.

so long and greetz
 

Bl4ck M4ch!n3

Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
2.668
Ja ok, darum gings mir.
Egal welche Klasse man kriegt IMMER ein pet?

Falls ich anfangen sollte es zu spielen, können wir ja, wenn sich nochmehr finden, eine Gilde gründen :D

MFG Miggi
 

Crescender

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
6.358
jap, jede klasse kann ein pet haben, soweit ich weiß nicht nur eins sondern sogar mehrere, das hab ich allerdings noch nicht ausprobiert. das pet-system hab ich indes selbst noch net ganz kapiert, irgendwie klappt das mit karten, mit denen man die kreatur dann beschwören kann. diese karte hält (jedenfalls in der einführung) allerdings nur eine stunde, danach muss man sich ne neue karte kaufen. allerdings kann man das pet "einfangen", sodass keine zeit vergeht wenn das pet nicht gebraucht wird.
mal sehen, ich glaub ich spiel am besten nochma die einleitung durch, dann kann ich dir genaueres sagen.
zur gilde: aber sicher! vielleicht finden sich hier ja noch ein paar.

so long and greetz
 

Bl4ck M4ch!n3

Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
2.668
Naja ok, wäre echt nett wenn du die einführung nochmal spielen könntest, da ich heute nichtmehr zum downloaden und zocken komme.
Wenn das wirklich so wäre, dass es nur mit den karten geht wäre natürlich doof=/ am besten wäre zu wissen, welches lvl man braucht, um ein pet "einzufangen".
Wie sieht es dann aus, wenn ich direkt die neuste version lade, die erst ab 20.12 spielbar ist?

MFG Miggi
 

Crescender

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
6.358
okay, also:
mit der epic III lädst du gleich die erweiterung mit runter, die du zwar erst ab 20.12. spielen kannst, dafür musst du aber nichts mehr runterladen, wie ich es wahrscheinlich muss. insofern biste da auf der sicheren seite. verändert werden die inhalte (mehr quests+items, herabgesetze itempreise, mehr dungeons für anfänger) und das PvP-system, da es mit der epic III items geben wird, die die eigenen immorality points herabsetzen.

zu den pets: es gibt wohl auch die möglichkeit, pets einzufangen. ausprobiert hab ich das allerdings noch nicht. hierzu braucht man eine creature-card + einen speziellen skill, mit dem man dann eine creature einfangen kann, die zur karte passt. eine limitierung gibt es für diese creature anscheinend nicht.

so long and greetz
 
Zuletzt bearbeitet:

Bl4ck M4ch!n3

Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
2.668
Also, den Clienten hab ich jetzt.
Habe gemerkt, dass Rappelz auch von Gpotato ist.
Ich habe da bereits ein Account für Flyff.
Kann ich den jetzt auch da verwenden?

MFG Miggi
 

Alfredo

Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
2.933
Also was Rollenspiele angeht bzw. mmorg bin ich ein ziemlicher Laie. Ist der Einstieg in dieses Spiel schwer? Einziges Rollenspiel, was ich bisher gespielt habe, ist Gothic 3, aber auch nicht zu ende.

Also wird man gut ins Spiel eingeführt? Dass man später allein klar kommt?
 
Dabei seit
März 2006
Beiträge
239
Ich lad mir das auch grad mal runter, dann kann ich mir das Spiel ja heute abend gleich mal angucken. Und da heute ja der 20. ist, kann man sich ja auch gleich die neue Version runterladen.

Naja, und was Rollenspiele betrifft, bin ich totaler Noob. Ich hoffe mal, dass es für Anfänger nicht allzu schwer ist.

mfG,
wickermann
 

Bl4ck M4ch!n3

Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
2.668
Also es ist nicht schwer reinzukommen :)
Selbst für Laien ist es wirklich einfach.

Nur eine Frage :
Auf welchem Server spielen wir dann?
Ich hab einfach mal den ersten genommen:D

MFG Miggi
 

Crescender

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
6.358
nun, mir ist´s egal, ich hab sowohl auf dem PvP als auch auf dem ersten Server (Lydia?) nen char.

einstieg sollte eigentlich kein problem darstellen, solange man des englischen mächtig ist. die einführung dauert gut 2 Stunden (mit hochleveln), da lernt man eigentlich alles wichtige. ansonsten: fragen könnt ihr hier ja auch stellen!

so long and greetz
 

Bl4ck M4ch!n3

Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
2.668
Also ne Frage hätte ich da schon^^
Kann man seinen Helden auch "verskillen" denn als mir die beg-trainerin nich helfn wollte wiel sie meinte ich sei noch net so weit habe ich gedacht, ich muss meine Skills ausbauen.
Da hab ich einfach die Skills hochgeschraubt :D
Mein Joblvl is jetzt auf 7 oder so xD
Kann ich da groß was falsch gemacht haben?
Dann noch ne Frage, wo kriege ich Quests? bin jetzt in dem Camp und habe auhc schon die Steine für die Halskette geholt.
Jetzt hab ich keine Aufgaben mehr.

MFG Miggi
 
Top