Raptor 740GD Lierferumfang

klabbi

Ensign
hallo,

und zwar habe ich mir bei alternate die wd raptor 740 gekauft.
das ein sata kabel nicht zum lieferumfang gehört mag NOCH verständlich sein (obwohl man bei einer hdd von dieser preisklasse sowas ruhig mal mit beipacken könnte...), aber das nicht mal 4 billige montageschrauben dabei sind, find´ ich einfach nur dreist.
auch sonst ist nichts dabei, nicht mal ´nen garantiezettelchen oder sonst was.
kommt mir bisschen spanisch vor, was habt ihr für erfahrungen gemacht?
ist das wirklich der komplette lieferumfang (also quasi nur die hdd)? oder wurde evtl. was bei mir vergessen?

So werden 99% der Platten ausgeliefert, es sei denn sie werden als Retail verkauft, aja und Samsung legt Schrauben bei :D

Samsung liefert 4 schrauben und nen kleinen zettel zum jumpern mit - Samsung find ich eh die besten =)

mfg
chris

klabbi schrieb:
hallo,

und zwar habe ich mir bei alternate die wd raptor 740 gekauft.
das ein sata kabel nicht zum lieferumfang gehört mag NOCH verständlich sein (obwohl man bei einer hdd von dieser preisklasse sowas ruhig mal mit beipacken könnte...), aber das nicht mal 4 billige montageschrauben dabei sind, find´ ich einfach nur dreist.
auch sonst ist nichts dabei, nicht mal ´nen garantiezettelchen oder sonst was.
kommt mir bisschen spanisch vor, was habt ihr für erfahrungen gemacht?
ist das wirklich der komplette lieferumfang (also quasi nur die hdd)? oder wurde evtl. was bei mir vergessen?

Das ist doch normal! Wie schon gesagt wurde werden dei meisten Festplatten so ausgeliefert! Nur ganz wenige Festplatten werden Retail ausgeliefert! Kann man meistens bei Mediamarkt zu überteuerten Preisen kaufen! :)

War auch schon immer so!

also ich arbeite in nem PC-Laden
generell "Bulk" festpaltten kommen in sonem plastikding wo die platte dirnne ist .. da sind bei Samsung IMMER 4 schrauben (die passen nur bei samsung .. meine cheiftec standart schrauben haben au nich in meine samsung gepasst!) und nen zettel zum jumpern bei ^^

wenn nicht hat der händler die rausgemacht?

Retail Platten habem meist einbaukit und son krams .. und ide kabel.. also braucht eh keiner, daher kriegste die fast nirgends ...

retail platten haben aber meistens ne längere garantie

mfg

crying_angel schrieb:
retail platten haben aber meistens ne längere garantie
Beispiel ?
Ich kenns nur umgekehrt, z.B. WDxxxxJB als OEM 3 Jahre, als Kit 2 Jahre.

nein also eine rechnung war schon dabei :)
finds trotzdem "schade", das man für ne 150 euro hdd nicht mal 4 kümmerliche schräubchen bekommt.
weiss nicht wieviel hdds ich in meinem leben schon gekauft habe, aber bis jetzt waren IMMER zumindest schrauben bei.
naja nicht wirklich wichtig, finds nur doof deshalb extra loszuziehen und die schrauben zu kaufen.

klabbi schrieb:
naja nicht wirklich wichtig, finds nur doof deshalb extra loszuziehen und die schrauben zu kaufen.
Haste denn nicht noch von nem anderen Gerät Schrauben? Bei Mainboards oder Gehäusen werden doch oft Unmengen an Schrauben mitgeliefert!

Schrauben gehören halt zum Gehäuse, ich wär da eher sauer auf den Gehäusehersteller.

Bei meinen beiden Festplatten die ich gekauft habe war das auch so.
Die erste ist so gekommen, das ich sie gleich einbauen konnte. Also überhaupt keine Verpackung.

Die zweite war in diese besondere Plastiktüte eingeschweißt( Weis nicht wie die heißt,
soll aber glaub ich vor statischer aufladung Schützen oder so) und außen rum so eine Vorrichtung aus Pappe.

Schrauben sind wie gesagt ja schon beim Gehäuse dabei und das SATA-Kabel beim Mainboard.

Bei den neueren Towern braucht man auch eigentlich keine Schrauben für die Festplatte,
da das mit so Plastikschienen reingeschoben wird.

Gruß

BigBill

mag sein das ich noch irgendwo vier schrauben auftreiben kann.
aber darum gehts mir ja gar nicht, geht hier ums prinzip :)

ach so:
diese wd raptor hat ja extra so einen anschluss fürs sata kabel, "secure connect" schimpft sich das glaube ich.
habe aber nur so´n dünnes "normales", orangefarbenes sata-kabel (war beim mainboard bei), das sollte es doch auch tun, oder?

Blutschlumpf schrieb:
Schrauben gehören halt zum Gehäuse, ich wär da eher sauer auf den Gehäusehersteller.
Sehe ich auch so. Beim Mainboard und beim Gehäuse liegen sind immer eine Unmenge Schrauben dabei. Ich habe noch nie Schrauben mit der Festplatte bekommen, gehören imho auch nicht dazu.

Zurück
Oben