News Raptor-Gaming M2 Maus mit 2400 dpi

finde die MX... Serie liegt am bessten in der Hand, habe die MX510 und würde sagen , dass meine Sniperpräzision :utenforcer: stark gestiegen ist. mein Brüderchen is Linkshänder und er schwört auf die Diamon Razorback, weil sie für Rechts- wie auch für Linkshänder zu gebrauchen ist. Die zwei rechten Tasten sind mir aber zu umstänlich zu erreichen. Wollte nur sagen, dass ich auf 2400dpi übelst stolz wäre :D . Denn zum Snipern ist eine feine Körnung extrem wichtig, man trifft :freak: einfach jeden Pixel den man will, aber na gut Einstellungssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das bald das selbe wie bei den Digicams. Erst 1mio dann bis zu 8(?)mio Pixel...
Einfach nur mit den Werten auf die Kagge hauen...
Den Umstieg von 10€ Maus auf meine MX510 hab ich schon gemerkt,
aber das, daß jetzt mit 2400dpi soooo viel besser sein soll...
Ist wohl was für die Leude die Tag täglich ihr Mauspad einseifen und Glidepads
benutzten das es schneller wird... :lol:
 
Sieht irgendwie seltsam aus das Teil. Ich glaube diese Form währe nichts für mich.
Außerdem würde das eh keinen großen Unterschied zu meiner Boomslang 2000 machen...

m.f.G. Sunki
 
logitech is was für kleine scheinrebellen, die sich nachts unter der decke einen runterholn
 
@peinlich: es ist genau andersherum: für lowsense brauchst du ne hohe abtastrate da die dpi fast zu vernachlässigen sind. mir gehts bei einer maus auch nur darum dass sie halbwegs genau ist ( 400- 800 dpi ) reichen völlig.

das was mir persönlich wichtig ist, das ist die fehlerfreie und vor allem beschleunigungsfreie ausführung der bewegung. die gaming m1 hat damit noch probleme sowie die mxX00 reihe von logitech. ausserdem: kennt noch jemand die gaaanz alte gaming mouse von logitech mit ball? die form war perfekt... auch so hoch wie diese und recht kurz. ist halt viel geschmackssache mit dabei.. ich jedenfalls komme rein von der form mit kleineren mäusen zurecht obwohl ich grosse hände habe.
 
die maus erinnert mich irgendwie stark an die alten bilder der razer mamba...
 
also, neeh. ich brauch nix neues :D auch wenn ich es teilweise feststellte das meine Dual Optical teilweise leicht sprang (zwischen Pixeln). Dies ließ sich mit einem ordentlichen Mauspad beheben. Nu bin ich wieder obenauf ^^

zum Thema Ergonomie... ich versteh nich wie ihr alle eure MX Mäuse so hoch loben könnt oO ein Freund hat eine und da hab ich nach ner Halben Stunde zocken schon erste Schmerzen im Handgelenk gehabt. Meiner meinung nach geht keine Maus über die Dual Optical. Meine Hände liegen perfekt an der Maus :D
 
@infy wow...was ein sachkundiger und gut belegter Kommentar...trägt so richtig zur Diskussion bei. Ich liebe konstruktive Kommentare...oh man...
 
@14
Die Wheel Mouse Optical ist zum Zocken mehr als ungeeinget. Wenn dir diese Maus wirklich reicht, dann hast du entweder die Mausgeschwindigkeit so hoch eingestellt, oder du hast nicht gerade das, was man ein gutes Ziel nennen kann! Wobei das irgendwie zusammengehört!

Wie weit fährst du denn mit deiner Maus, um eine 180° Drehung zu machen?

/edit:
Oder kann es sein, dass die Technik dieser Maus in letzter Zeit verbessert wurde? Komisch - am Name hat sich nix geändert!

@infy
Super Beitrag! Top!! Selten was derart konstruktives gelesen ... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@infy: Mich würde interessieren, was du für eine Maus benutzt und warum du so gegen Logitech bist. :confused_alt:
Ausserdem bist du doch eigentlich schon lange genug bei Computer-/Forumbase dabei.
Da wirst du doch gemerkt haben, dass etwas konstruktivere Beiträge hier eher erwünscht sind. :stock:

Ne Begründung wäre da echt mal nen Fortschritt.

mfG Philip
 
Nicht schlecht, ich weiß nicht ob so hohe DPI Zahlen überhaupt noch Vorteile bringen. Ich bin ein großer Fan der MX Serie und die reicht eigentlich völlig.

Gruß

Willüüü
 
wer brauch keine 20g?
also ich spiele gern mit beschleunigungen von 20*9,81m/s²
 
wie genau hängen den nun Abtastrate und dpi (=dots per inch wenn ich net irre) zusammen.

ich hab nämlich immer gedacht die Abtastrate entspricht den dpi.

Dementsprechend folgt also eine größere Genauigkeit bei der Mauszeigerbewegung auf dem Bildschirm je größer die Zahl an abgetasteten Punkten pro inch durch die Maus aufm Mauspad, oder nicht??

bitte um Aufklärung.
Danke!
 
also ich habe die mx510 ,.... vorher hatte ich die ms wheel mouse optical (weiss nicht ob die verbessert wurde aber ich hatte noch die alte) der umstieg auf die mx 510 war wie eine neue welt (bin leidenschaftlicher shooter zocker und cs) die ms maus ist mit schnellen bewegungen ueberhaupt nicht klargekommen ,...wenn ich schnell nach rechts zog zuckte der coursor nur etwas seltsam auf der stelle ...einige verstehen sicher was ich meine ..... mit der mx510 gehoerte das der vergangenheit an und ich muss sagen das ich den kauf niemals bereut habe ..... nun hat sich ein kumpel die mx518 geholt ...mit sicherheit auch eine supermaus (habe schon einige stunden damit gezockt) aber im vergleich zu meiner mx510 niemals einen neukauf mehr wert da ich keinen unterschied aber wirklich absolut keinen zwischen diesen maeusen erkennen kann beim zocken

und ich denke mal das es bei den 2400dpi maeusen auch nicht anders sein wird
 
Oh Backe, Mein Zahn!

Es gibt Tendenzen auf der Welt... naja ich muss ja auch nicht alles verstehen.
Jedenfalls, grob gerechnet braucht man 0,7 cm auf dem Mauspad, um bei einer Auflösung von 1280*1024 einmal om linken zum rechten Bildschirmrand zu kommen. Das lässt bei mir Zweifel aufkommen, zumal mir das doch ein Ende zu schnell ist.

Was das Gewicht der Maus angeht: ist der Unterschied zwischen 100g (minimum) und 130g (maximum) so gewaltig?
Ich meine, ich bin bisher, wie manch anderer auch, nur Logitech- Mäuse gewohnt (MX500 und MX1000), bei denen ich auch nicht das Bedürfnis hatte, deren Gewicht zu senken (200-250g, oder?)...

Ansonsten wollte ich mal Fragen wo die 8 Tasten unterkommen... 4 sind oben druff, zwei weitere Daumentasten sind auch noch zu erkennen, aber die restlichen zwei? Ebenfalls am Daumen? Oder wo?

Egal, was solls. Ich denke, auch diese Maus hat eine Existenzberechtigung. Und wenn es dazu dient, dass Logitech und Razer weitere
Konkurrenzprodukte mit noch höheren DPI Zahlen und noch höheren Beschleunigungen herausbringen.

Ich schlage vor, die Leute von CB und den anderen Seiten sehen sich die Maus mal an. Dann wissen wir genaueres.
 
Ich bleib bei meiner MX 500. Man muss sich ja nicht alle paar Wochen die neueste Maus kaufen.
 
Denke ich auch, man muss die Maus testen um genaues zu sagen. Inwiefern sich 2400 dpi wirklich auswirken und was sie uns bringen. Die Designs waren schon immer gut. Mal sehen wann Logitech etwas vergleichbares nachschiebt.

Gruß

Willüüü
 
mAgNeTiC*!Ce schrieb:
auch wenn ichs grad schon im andern Forum gelesen hab...ich bleib bei meiner Meinung:

Der Hersteller hat sich wohl nur auf Zahlen konzentriert, vergisst dabei aber das wohl WICHTIGSTE Kriterium überhaupt...die Ergonomie (angepasste Form) der Maus :rolleyes:

Sie sieht aus wie ne billige OEM Mouse von Dell, lidl usw....
jo muss dir vollkommen zustimmen!
ich glaub kaum dass man mit der Maus anständig spielen kann, sieht sehr unhandlich aus
obwohl die Maus ja für Gamer gedacht sein sollte bzw. ist
 
Was dem Proll sein Goldkettchen, ist dem Freak sein DPI o.O

Falls ich irgendwann nen Unterschied zwischen zwei Mäusen mit unterschiedlichen DPI Werten bemerke, erinnert mich bitte daran, mal wieder an die frische Luft zu gehen um mir wieder über die wirklich wichtigen Dinge des Lebens klar zu werden.
 
Hoi,

ich denke ebenfalls das des nur ein Hype is.
Laut Pcgames merkt man nichtmal mal den Unterschied 800vs1600dpi?? :confused_alt:
Ich hab jedenfalls nach 5jahren wieder eine Maus gefunden die meine Silbergraue Cordless Wheelman abgelöst hat und zwar die MX1000 :)

MfG Fearless
 
Zurück
Oben