News Raptor-Gaming M2 Maus mit 2400 dpi

Jeder der schonmal mit der Boomslang gespielt (für die dies mögen) oder sich einen abgequält hat (für die dies nicht mögen^^), der wird merken, das diese Maus um einiges schneller reagiert als ne Diamondback oder ne MX518.
obwohl der Unterschied nur 400 bzw. 500 dpi. ist.
Jedoch sitzt die Kugel (ja das Ding hat noch ne Kugel^^) sehr weit unten an der Maus, anstatt in der Mitte.
Dadurch reicht eine leichte Bewegung der Hand aus, um eine große Cursorbewegung zu erzielen.

Daraus schließe ich, das man für eine hohe Geschwindigkeit viel "dpi" braucht, aber für sehr hohe eine andere Position des Lasers/ der Mauskugel.

m.f.G. Sunehund
 
@Sunehund

Interessante Theorie... aber ich denke eher, dass die Kugel bei der Boomslang aus anderen Gründen soweit unten ist, sei es weil das einfach zum Design gehört, oder aufgrund der BAuweise der Maus (Die Stelle, wo die Kugel sitzt ist ja höher, als die Position der Tasten - sodass dort auch die ganze Abtastelektronik untergebracht werden kann). Ach so.. nein ich hatte se noch nicht inner Hand...

Wie gesagt, dpi heißt Punkte pro Zoll, also soviele Abtastungen auf 2,54 cm (=1 Zoll). Der Bildschirm hat eine gewissen Aulösung in Punkten, die der Mauszeiger ja überfährt (ich sag das einfach mal so). Je mehr Punkte die Maus also pro Zoll erkennt, desto weiter bewegt sich auch der Mauszeiger auf dem Bildschirm (Und desto schneller die Bewegungen in einem Spiel).

Die Rechnung hierfür ist in der News der MX518 auch schon untergebracht worden, ich habe allerdings die Quelle nincht mehr im Kopf. Wer weiß was ich meine, kann es ja nomma flink posten. Auf jeden Fall ist meine Rechnung weiter oben danach geführt...
 
bei lowsense macht man um sich zb 180° zu drehen viel schnellere und hecktischere bewegungen als bei highsens
 
@peinlich

Achso? Ich hoffe ihr redet nicht alle aneinander vorbei...

LowSense = wenig dpi, du brauchst sehr viel Platz auf dem Mauspad für Bewegungen im Spiel (wodurch für die selbe Bewegung im Spiel eine sehr viel hektischere Bewegung des Spielers nötig ist)
HighSense = viel dpi, du brauchst sehr wenig Platz auffem Pad
MidSense = du kannst es dir sicher denken...

(Ups, hatte was falsch gemacht... ist jetzt korrigiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder muss für sich wissen ob er sich sone maus kaufen will, ich finde dies ein Gerät das die Welt nicht braucht. Die Maus sieht scheisse aus meiner meinung liegt sicher auch nciht so gut in der hand wie die MX 518 die voll abgeht. Logitech roxx^^
 
@peinlich
Nur wenige Spieler brauchen z.B. tatsächlich 1600 dpi. 1600 dpi sind beispielsweise dann sinnvoll, wenn man in einer sehr hohen Auflösung spielt und die Maus nur sehr wenig von links nach rechts bewegen will, ohne dass man auch nur einen einzigen kleinen Pixel auf dem Bildschrim nicht ansteuern kann (sogenanntes Highsens-Gaming).
Quelle: http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=74&seite=10
Und wenn ich mit der Rechnung dort nichteinmal 800dpi brauche dann auch keine 1600 dpi und erst recht nicht 2400dpi.

Also ich bräuchte mehr Ergonomie.
 
Ist es denn anatomisch ueberhaupt moeglich seinen Arm auf 20G zu beschleunigen?
Wenn man kein Fatpad auf seinen Schreibtisch kriegt :D ist der Platz doch sehr eingeschraenkt...
 
Es gibt scheinbar Leute, die immer noch nicht wissen, dass die Anzahl benötigter dpi's nicht mit Low- oder Highsens zusammenhängt, sondern mit der Bildschirmauflösung.

Entgegen der Meinung vieler werde ich mir die Maus wahrscheinlich gönnen.

Ich hatte: MX 500 (gut) MX 1000 (gleich wieder verkauft) und jetzt eine MS Intellimouse 1.1 (400 dpi), und mit dieser bin ich wirklich zufrieden. Logitech zeigt wenig Innovation, die immer wieder verwendete MX 500-er From gefällt mir persönlich nicht (auch die kleinen Mausfüsschen sind eine Schande), die der MX 1000 noch weniger, die MS Intellimouse ist für mich absoluter Favorit. Die db von Razor als ganzes gefällt mir eigentlich auch, aber sie hat noch Mängel in der Ergonomie (vor allem die Tasten sind umständlich platziert und die Viper war eine Frechheit).

Ich erhoffe mir von der M2 vor allem eine kleine leichte Maus, die Fehlerfrei arbeitet und gut in der Hand sitzt. die 2400 dpi und das einsetztbare Gewicht brauche ich nicht, es zeigt jedoch, dass Raptor Forschungskosten nicht scheut (MX518).

Aber zuerst müssen auch die Test's überzeugen, bevor ich mir diese Maus kaufe.
 
Wahnsinn so eine Maus.
Die ist echt so wahnsinnig hässlich, wie eine Std. arbeit. Die Nutzen Eiskalt die Dpi Geilheit der Käufer aus. Nur weil Mäusekaufen in ist bringen alle mehr Dpi raus. Schwachsinn!! Wozu muss ich dass gewicht meiner Maus verändern. Die Maus ist eben nicht unbedingt spielentscheident. DIe Maus ist nur so gut wie der Spieler, wie irgendjemand schon sagte. Ich bin zwar auch ein kleiner Mitläufer, aber die MX 518 hat wenigstens gute ergonomische Form und sieht n1 aus. Besser und genauer geht es gar nicht mehr. Und so ein großer Unterschied zwischen 510 und 518 ist auch net da. Das sind auch 800 dpi mehr. Das ist schon höchste Genauigkeit. Wenn mir nur wegen den paar dpi die Hand nach 20 min wehtut schimpf ich sowieso nur noch rum. Also leute die Maus ist unnötig rausgeworfenes Gelc.
 
Zurück
Oben