News Anpassbare Maus von Raptor-Gaming

Ich hab im allerersten Moment "Anfassbare Maus" gelesen und mich gefragt was meine Maus dann ist :D

Schön find ich das variable Gewicht, da ich selbst schwere Mäuse lieber habe, als diese Fliegengewichte, von welchen es doch recht viele gibt.

Bisschen Skeptisch bin ich bei der Ablage für den Ringfinger. Wenn ich mir die Position meines Ringfingers bei meiner MX1100 ansehe und ihn mal in ähnliche "Lage" bringe wie bei der hier vorgestellten Maus, bin ich mir doch unsicher ob die zusätzliche Fingerablage so gut ist.

Dadurch ist die Maus ja auch deutlich breiter geworden. Wäre sie jetzt die normale Breite wär das Design wohl auch ansprechender.

Und da ich von Shootergames ja geheilt bin, reicht mir eine Kabellose Maus mehr als aus und ist sowieso deutlich angenehmer als ständig mit dem Kabel kämpfen zu müssen. :)

@DarkCava oder der Mx 510 :).
Ich persönlich hätte kein Problem Geld für eine Gamingmouse in die Hand zu nehmen, aber wenn die alte Maus einfach nicht kaputt gehen möchte sehe ich wenig Sinn dahinter.

seht euch mal diese maus an http://geizhals.at/deutschland/630869 hab die jetzt schon bissl länger und muss sagen die ist der hammer 2 akkus dei jeweils ca 50 stunden halten die möglichkeit sie auch mit kabel zu benutzen gleitpads dabei kleine tasche zum transportieren für lans echt genial das teil wie ich finde

Ah, es geht nix über ne MX518 auf nem Steelseries Textilpad. Beides gut und preiswert. G5 geht auch noch, aber die MX518 fand ich besser.

Die Ringfingerablage erinnert an meine Spawn. Eigentlich ist es immer interessant mal eine wirklich neue Mausform zu sehen. Lange Zeit war ja Razer so ziemlich das einzige, das etwas von der Logitechnorm abwich...

Bullveyr schrieb:
Naja, im Prinzip ne M3 Platinum, u.U. mit neuem Sensor (A9500), könnte aber auch immer noch der alte (A6090) sein.

Also im Wesentlichen entweder schlecht oder noch schlechter. :freak::p

DarkCava schrieb:
Genau das richtige Produkt für die nachwachsenden CS und Battlefield Knaben, die damit meinen ihre K/D direkt um 50% aufzubessern.

Spätestens auf den Servern ist der Frust wieder groß, wenn sie von Leuten wie mir mit einer uralt MX518 und einem 6 € Logitech Standard Keyboard gedemütigt werden. Aber daran ist natürlich die Maus schuld, erstmal Sensor kalibrieren, neue Farben der Leuch-LEDs einstellen und Maustreiber flashen. Bringt nix Jungs!

son quatsch, jeder der sich die mouse genauer anschaut, sieht and er positionierung des sensors, dass man damit so gut wie garnicht gescheit egoshooter zocken kann ...

die bewegung wird mit der nicht-mittigen lage total verändert ...

Man man diese Custom-Mäuse. Ich bezweifel stark das sich sowas lohnt. Es gibt soviele gute und bewährte Mäuse ohne schnickschnack. Sowas tarnt meißt mangelhafte Hardware.

Ich finde die Maus toll...^^
Und sie passt super zu meiner Raptor K1 Tastatur.
Entweder wird die Maus ein Weihnachtsgeschenk, oder ich kaufe sie mir Ende Dezember selbst

Cestus schrieb:
Ich verstehe echt nicht, wofür man sowas "braucht". Ich hab seit meinem P150 immer eine Logitech-Pilot gehabt. Die erste Maus hat noch 40DM gekostet, alle danach nie mehr als 8 Euro. Da ich bei Spielen eh min 1 Hand auf der tastatur hab, sind programmierbare Knöpfe auch nicht wirklich ein argument für mich...

Ich schließe mich an - sowas braucht ein normaler User nicht. Für Profis vielleicht interessant. bei mir tuts noch immer meine Logitech MX 1000 :D

StarAce schrieb:
Ich schließe mich an - sowas braucht ein normaler User nicht. Für Profis vielleicht interessant.

Solche Mäuse sind gerade für Profis uninteressant.^^

btt: Nur eine weitere Casual Maus mit viel DPI und vielen Gewichten, hauptsache es verkauft es sich gut 1:1 Movementübersetzung, Zuverlässigkeit, alles wayne.^^

Retro-Gamer schrieb:
ich hatte eine fast identische maus von denen schon in den händen. -> M3 Platinum

ist nicht die erste mit der art schlechter platzierung des sensors und der form usw.!

Ergonomie: absolute Katastrophe

Handling und Präzision: ebenfalls absolut unbrauchbar, durch den völlig versetzten Sensor a. d. Unterseite

Ich hab das Ding nach 2 Wochen testen und versuchter Gewöhnung wieder abgegeben.

Das Ding war den Preis nicht wert.

Alles Ansichtssache :-) Ich nutze die M3 seit Markteinführung und hab erst letztens neue auf Vorrat bestellt :D

Gorby schrieb:
Die größte Minuspunkt bei Gamingmäusen wird für mich immer einer sein: Es gibt kaum gute ohne Kabel ´-.-

Ich weis 0.1ms Reaktionszeit macht beim Gaming den Unterschied, aber wenn man sich einmal dieses lästige Kabel abgewöhnt hat, fühlt man sich nie wieder mit Kabel wohl :(
So siehts aus.
Habe lange gesucht, aber nichts ordentliches finden können.

Seit gestern habe ich sogar eine Tastatur mit Kabel (Gamer Tastatur)...
Kabel stört immer noch^^

die mx510 ist die letzte wirklich gute maus, ohne diesen ganzen gewichte mist etc.

Ich hab immernoch die M3Platinum als Zweit- oder Ersatz-Mouse.
Wenn sie es bei der endlich mal mit dem Treiber gebacken bekommen haben, könnt ich mir glatt einen Umstieg von der G9x vorstellen.

Seh ich das richtig das die Gewichte nur in Schaumstoff/Moosgummi gesteckt werden?
Die fallen doch relativ schnell wieder raus und dann geht das Gefluche los :D

Edit: Made in PRC? People’s Republic of China?! Wasn das für ne Aktion?

Zuletzt bearbeitet:
Was soll es eigentlich bringen, den Schwerpunkt zu verändern? Mehr Gewicht ist ja noch halbwegs nachvollziehbar, aber da ich die Maus nur translatorisch bewege, spielt ein variabler Schwerpunkt nun wirklich (nahezu) keine Rolle.

Zurück
Oben