Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe heute eine Western Digital Raptor Festplatte (150 GB, 10000 rpm) erhalten und möchte diese einbauen. Ich verfüge im Rechner über eine weitere Sata-Festplatte sowie zwei IDE-Festplatten. Ich beabsichtige, mein Betriebssystem (windows XP) auf die neue Platte zu machen und ausschliesslich für Spiele zu nutzen. Gibt es dabei etwas, was ich beachten sollte?
@realzodiac: ich habe vier Sata-Anschlüsse - gibt es da bestimmte Erkennungszeichen? Ich will diese als BS-Platte nutzen, um maximale Geschwindigkeit (bzw. minimale Ladezeiten) zu erlangen.
@moquai: ich will windows komplett neu installieren.
Ja, die Boot-Platte (also dann die Raptor) sollte an den S-Ata 1-Port angeschlossen werden, ist jeweils auf dem Board oder im Handbuch ausgewiesen!
Dann dürfte da nichts schief gehen -> erstelle doch mal bitte nach der Windows-Installation einen Benchmark mit "HD Tach" (Long Bench), bin mal gespannt, was die Raptor so drauf hat!
@RealZodiac: habe die Raptor erfolgreich installiert - mit HD-Tach macht sie 138 MB/S (burst). Im Vgl. meine bisherige SATA (Seagate 250 MB): 108 MB/s.
Die Zugriffszeit beträgt 8,5 ms.
Die Ergebnisse sind nicht so berauschend, in Spielen (Battlefield, Company of Heroes etc.) macht sich das ganze aber schon bemerkbar.